Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#387845  | PERMALINK

Aquifel

RavenOb eine Band nun direkt zum Dritten Reich Bezug nimmt, oder „nur“ eine totalitäre und damit Menschenverachtende Weltsicht präsentiert macht de facto keinen Unterschied.

Dann fallen auch viele BM Bands unter NSBM. Alle die das menschliche Leben nicht achten, elitär und totalitär sind (sind nämlich auch nicht wenige Bands, die mit NSBM gar nicht in Verbindung gebracht werden) 😉

Allein schon deshalb weil beides dem Geist des Metals wiederspricht(so schwülstig das jetzt auch klingen mag…).

Naja mag sicherlich vom Prinzip stimmen. Gerade auch die Freheit und das Individuum sind im Metal natürlich sehr wichtig. Stimme ich ja auch zu. Allerdings musst du dich heute teilweise nur mal umschauen (gerade im BM oder auch bei den „True Metallern“ oder manchen Alteingessessenene) : Wo gelten denn da Freiheit und Individualität im Metal noch als wirklicher Grundsatz? Klar, alle wollen das für sich haben, aber viele meckern gleich drauf los, wenn jemand anders ist als sie. Wer Band XY nicht mag oder nicht jeden Text von denen mitsingen kann, der ist blabla usw. Das denk ich mir nicht aus. Klar ist das genauso nur ein Teil der metaller, wie es dumme Poser gbit, die keinen Plan von gar nix haben, aber es gibt genug davon. Die agieren dauch gegen die Prinzipien.

Zumal Prinzip des Metals sowieso nur auf Teilbereiche zutrifft, da manche Subgenres des Metals auch noch eigene Prinzipien verfolgen 😉

Und das Du es mit deinem -gewissen vereinbaren kannst diese Propaganda die anzuhören, tut mir erlich gesagt ziemlich lleid für Dich…..

Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren es zu hören, daran glauben tu ich aber nicht. Nur weil einer da singt, dass „der Hammer das Kreuz zerschmettert“ oder „die germanische Rasse ganz toll ist“ muss ich das ja nicht ähnlich sehen.

Sieh es mal so : Leni Riefenstahls Filme, z.B. „Triumph des Willens“ gibt es in Amerika z.B. als Speical Edition auf DVD. Das ist ein NS Propagandafilm (und dazu ist er noch langweilig und hat nen hässlichen Hauptdarsteller 😉 ), der allerdings filmhistorisch unglaublich wichtig war/ist und technisch für die damalige Zeit atemberaubend. Es wird halt als Kunst angesehen. Das schauen sich dann normale Bürger an, ohne gleich rechtsradikal zu werden. Ebenso ist es für mich mit der Musik. Ich sehe es als Musik an, die Inhalte ignorier ich halt, wenn es zu dumm wird. Klar, das Geld geht bei den DVDs an eine grosse Firma und nicht an einen kleinen Vertrieb der u.a. rechte Musik vertreibt. Aber mal im Ernst , glaubt ihr wirklich, dass ein kleiner Vertrieb nix besseres zu tun hat, als davon Waffen zu kaufen um den nächst besten Ausländer abzuknallen? Die wollen wohl in erster Linie auch von dem Geld leben und daher kümmert mich auch das „Unterstützen“-Argument recht wenig. Zumal die paar CDs die ich von einigen „NS“BM Bands habe, die machen keinen einzigen Menschen reich.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana