Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#387869  | PERMALINK

Aquifel

AvengerNe is klar Leute, hauptsache die Musik knallt ordentlich… bloß keine Gedanken darüber machen, welche Botschaften in den Texten oder Aussagen stecken…

Die Frage ist nur, ob du hinter jeder Band deren Musik du hörst 100%ig stehst bzw. das was die „verzapfen“, ob ernst gemeint oder nicht, vertreten kannst.

Solch rechtslastige (auch linkslastige) Grütze kritiklos dastehen zu lassen, bedarf schon massivster Dummheit und Naivität.

Nicht nur politisches kann man kritisieren. Wenn ich jetzt Cannibal Corpse Texte nehme : Die sind zwar nicht ernst gemeint, aber frauenfeindlich und gewaltätig. Und das ist an sich auch kaum besser, als jemand der Menschen einer anderen Rasse oder Christen hasst.

Trotzdem sagt da kein metaller, dass die Band jetzt nur was für naive Dümmlinge ist, die sich mit den Texten auseinandersetzen.

Zudem, wer sagt, dass wir/ich das kritiklos dastehen lasse? Ich denke schon über die Texte nach und finde dann auch nicht wenige eher bedenklich, aber ich für meinen Teil brauch mir von anderen, weder von gegnern solcher Musik, noch von Leuten, die diese Auffassung teilen, noch von sonstjemandem, nicht sagen lassen, wie ich sowas zu beurteilen habe und was ich daovn zu halten habe. Ich kann das selber bewerten und wenn ich denke, dass mir der künstlerische Aspekt da wichtiger ist, dann ist das mein gutes Recht. Ich rede euch nicht rein, dass ihr das hören/müsst sollt, ich verlange auch nicht, dass ihr das gut findet, was ich tue, ich verlange nur das, was ihr auch zu Recht von mir verlangen könnt :

Dass man nicht immer beleidigt wird und versucht wird mit ewigem Generve zu „bekehren“.

Wer denkt, dass Leut emit solcher Einstellung „Mir ist die Musik wichtiger“, dumm und naiv sind, der soll das ruhig, aber wenn solche Leute sowas immer hinausposaunen müssen, dann posaune ich halt zurück und meckere und blöcke genauso rum wie ihr.

@ Sond : Störkraft udn Landser sind zwei perfekte Beispiele für schlechte Musik mit beschissenen Texten 😉

Und zu den Onkelz : Ich mag ie nicht, aber dass man denen das immer noch nachhängt, dass die angeblich mal NS Musik gemacht haben, dass zeugt nur von der Fixierung auf solches. Einmal Nazi immer Nazi 🙄 Auch geniales Denken. Genauso stumpf wie das, was man den Neo-Nazis (sicherlich teilweise auch zu Recht) vorwirft.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana