Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
Ich denke es existiert schon ein Unterschied zwischen solchen Texten wie „We slaughter down all Jews“ und „We slaughter down all Christians“.
Wenn jemand rassistisches Zeug von sich gibt, dann existiert ein Bezug zur Realität. Juden waren häufig in der Geschichte Opfer von Ausgrenzung, Verfolgung und Völkermord; überall und in jeder Geschichtsperiode. Rassismus gegen z.B. Schwarze existierte und existiert fort in der europäischen bzw. amerikanischen Geschichte.
Wenn eine Band schreibt, dass alle Juden getötet werden sollen, dann ist das auch in der Realität möglich, und einige sehen immer noch als gerechtfertig oder so an.
Wenn eine Band schreibt, dass alle Christen getötet werden sollen, dann sieht sie das nicht als konkret, denn es ist – für uns – einfach irreal, dass der Großteil der westlichen Bevölkerung, von wem auch, massakriert wird.
Klar es gab Christenverfolgungen in der Weltgeschichte, aber das ist weit weg, vor vielen Jahrhunderten, oder auf der anderen Seite der Welt (Indonesien). Wäre das real, so würden einige der Bands wohl kaum christenfeindliche Texte verfassen, denn die hätten einen viel zu realen Beigeschmack. Ich glaube nicht, dass die ganzen BM – egal wie evil die auch rummachen – jeden der sich als Christen zu erkennen gibt als potentielles Mordopfer betrachten. Ich glaub die ganzen 30cm-Nietenträger Ultramisantropen müssten auch kotzen, wenn ein Mensch, ob Christ oder nicht, vor ihren Augen erschossen oder so würde.
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)