Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#387951  | PERMALINK

Aquifel

Plaguewielderdenn er legt seine Argumente freundlich dar, ohne ausfallend zu werden und auch sonst kann man glaub ich mit ihm gut über Musik diskutieren.

Ich will ja auch friedfertig diskutieren. Leute beleidigen oder ausfallend werden zeugt nicht gerade von allzu hoher Argumentationskraft und bringen tut es sowieso nix, ausser, dass man sich zum hampel macht 😉

hatte teilweise Auseinandersetzungen mit anderen NSBMlern

Ich würde mich auch net als NSBMler bezeichnen, da ich mit der NS Ideologie nichts anfangen kann, bzw. nicht wirklich was von halte.

@ Gast : Ich habe Darken da ja nicht als Privatperson drauf, sondern als „Musiker“ (bzw. gerade am Rumposen für das 1000 Swords Album). Ich zitiere mal Rob Darken (sinngemäß) : Politik hat in der Musik nichts zu suchen. Und wenn Leute, die meine Ansichten nicht teilen, meine Musik um ihrer selbst Willen schätzen, dann ehrt mich das als Musiker.
Und da ich Graveland musikalisch sehr viel abgewinnen kann, kann ich ihn als Musiker auch als Ava nehmen 😉

Was mich nur langsam nervt, ist dass Herr Avenger mir nebenbei immer Dummheit vorwirft, ohne mich direkt zu nennen. Ich kann es nur sagen, dass ich Interview Aussagen oder Intentionen von Bands nicht totschweige, nicht für irrelevant halte und auch nicht verharmlose und dies auch nicht tun will. Ich denke nur, dass diese Leute hier nunmal das Recht haben sowas zu sagen. Das ist nunmal so in einer Demokratie. Und wenn ich jemanden als Musiker schätze bzw. die Musik gut finde, dann werd ich sie mir anhören. Denn auch abgesehen von politisch-extremen Bands, gibt es sehr viele Bands, die sehr krude Einstellungen haben. Jon Nödveidt z.B. ist ein Mörder und schlichtweg ein absoluter Spinner. Aber das hindert viele nicht, Dissection zu hören. Weshalb auch? Und der hat definitiv was schlimmes getan, während viele „NS“Bands bzw. deren Mitglieder da wohl auch mehr reden, als das sie wirklich etwas tun würden. Und das reden kann man ihnen nunmal nicht verbieten, es sei denn man macht es auf „ihre“ Methode.

@ Peter’s Dick : Wie eben ausgeführt, man muss die Aussagen, die übrigens auch in vielen Texten (zumindets von den meisten Bands aus der Richtung, die ich höre) nicht bzw. nicht SO vorkommen, wie es z.B. Avenger gern hätte, ja nicht teilen oder gut finden, aber verbieten kann man es nicht. Mich wundert es nicht, dass das vielen Leuten nicht passt, aber man muss Leute deswegen ja nicht gleich „anmachen“. Ich darf hier ja auch meine Meinung frei äussern. Ich unterstehe nicht irgendwlechen Moralaposteln, die mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Mein Problem ist halt nur, dass ich mich dann immer rechtfertigen möchte, anstatt zu denken „Lass die mal labern“. Allerdings teilweise auch deswegen, weil mir scheint, dass manche schlichtweg nicht gerade viel Ahnung haben von NSBM.

So ist z.B. der Text von „Angel of Death“ von Slayer „anrüchiger“ als die Hälfte der Absurd oder Graveland Texte. Und sicherlich wollen Slayer das nicht verherrlichen oder lobpreisen, aber wenn es einfach nur um „Fun“ geht oder einfach mal so recht „nüchtern“ dadrüber gesungen wird, dann ist das garantiert nicht besser oder moralisch vertretbarer als ein paar privat rechtslastige Leute, die über das Heidentum und gegen das Christentum singen.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana