Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#387993  | PERMALINK

Daray

Avenger@Aquifel, Satanic_Whore: dazu fällt mir echt nix mehr ein.

Entweder man steht zu dem, was die Bands tun, oder man tut es nicht. Aber nicht beides gleichzeitig.

Ich kenn da so nen „tollen“ Spruch, wenngleich er nicht unbedingt zu dem Thema passt (jedoch eine ähnliche „Logik“ aufweist):

„Ich hab nichts gegen Ausländer, aber…“

Du willst Logik? Du kriegst Logik!

Das Beispiel wird nur dann zu einem logisch ungültigen Argument, wenn du sagst: „Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Ausländer.“ [NichtMögen(persona, ausländer) ^ ¬NichtMögen(persona, ausländer)] Das ist offensichtlich ein Widerspruch und dementsprechend sind auch alle aequivalenten Sätze widersprüchlich.

Wenn du jetzt aber sagst „ich habe nichts gegen Ausländer, aber die sollen unsere Sprache lernen“ so ist dies logisch bereits kein Widerspruch mehr es sei denn, du bildest eine Prämisse mit der Aussage, dass Ausländer unsere Sprache nicht beherrschen [AusländerSein(b)^¬DeutschSprechen(b)]. Diese Aussage wäre jedoch empirisch schlichtweg Falsch.

Dementsprechend halte ich die Aussagen von Aquifel und Satanic_Whore durchaus nicht für logisch falsch.

edit: ich will hier ldiglich die logische Ebene vertreten, nicht mehr, nicht weniger

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray