Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388027  | PERMALINK

Aquifel

Lösch mal bitte jemand den Doppelpost da oben, hab keinen Plan, wie da mit 14 Minuten Zeit dazwischen ein zweiter hinkommt ❓

Naja egal.

Was viele hier immer noch nicht checken : Rechtsextrem/Rechtsradikal muss auch nicht immer gleich Neo-Nazi heissen! Und in einer Demokratie hat jeder nunmal das Recht seine Meinung frei zu sagen. Von daher hat jede Meinung eine Daseinsberechtigung. Das ist ja einerseits das Schöne, andererseits eine Schwachstelle an der Demokratie.

@ Avenger : „Publicity“ haben die Bands hier so oder so. Egal ob jemand sie schlecht macht oder nicht gegen alle hetzt, etc. stört nicht, es wird über sie gesprochen. Nur weil einige, wie z.B. ich oder Enemy of Society, einige Bands gegen Dinge, die in der Form wie manche es hier sagen so nicht ganz oder herzlich wenig stimmen, „verteidigen“ oder nur nicht auf den „Hetz-Zug“ aufspringen, musst du es nicht uns in die Schuhe schieben, dass hier über diese Bands geredet wird. Jemand wollte etwas bezüglich NSBM wissen und dann bricht zwangsläufig eine Diskussion aus, da es sowohl Gegner als auch „Freunde“ bzw. „Nicht-Gegner“ gibt. Solange du hier weiterpostest, was natürlich auch für mich oder sonstwen gilt, wird der Band hier eine Art Plattform geboten. Und ich sehe, wie andere sicherlich auch, nicht ein, wenn mal ein nicht korrektes Statement (wie z.B. „Nargaroth = NSBM“ und ähnliche) fällt, dass ich das dann so stehen lasse.

Ich finde es an dir nur zum kotzen, dass du allen möglichen Leuten was vorwirfst, aber selber keinen Deut besser bist. Du tust so, als ob es „unsere“ Schuld ist, dass hier über NSBM Band sgeredet wird, du sagst, wir wollen für irgendetwas die Fahne hoch halten, dabei tust du nur genau dasselbe für eine contraire Position, du wirfst vor mir z.B. konkret vor auf einer „pseudointellektuellen Eben“ zu diskutieren und die Bands zu verharmlosen und zu befürworten, dabei befindest du dich auch auf genau jener Eben, willst nur die Leut evom Gegenteil meiner Meinung überzeugen.

Ich will nicht sagen, dass ich das nicht tue, aber, ICH STEHE DAZU! Und das ist schonmal ein feiner Unterschied. Ich glaube an die freie Meinungsäusserung, deswegen lasse ich auch total Bekloppten oder Leuten mit verqueren Ansichten, ihre Meinung. Aber man kann nicht an die freie Meinungsäusserung glauben, andererseits Leuten ihre verbieten wollen. Auch wenn dud as rein „musikalisch“ betrachtest. Und der kracher ist, dass da bei manchen „Bösen“ Bands rein „Musikalisch“ gesehen nicht mal was zum Verbiten ist.

So ich habe fertig und warte nur dadrauf, das Avenger wieder mal alles, was ich gesagt habe für falsch, verwerflich, naiv, dumm oder pseudointellektuell erklärt.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana