Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
Aquifel: (jaichweißichkannnichrichtigzitieren)
So mag ich auch einige Vorstellungen von „Linken“ nicht, trotzdem habe ich Kumpels, die Punks sind bzw. in eine soclhe Richtung gehen . Ich kann Neo-Nazis nix abgewinnen, ein Bekannter von mir, der echt okay ist (und auch etwas verrückt), ist einer, trotzdem kann ich ihn gut leiden.
Erklär mir das mal: Neo-Nazis sind rechtsextrem. Wie „okay“ verhält er sich gegenüber Ausländern? Oder ist dermaßen zu verwirrt, um überhaupt ernsthaft als Neo-Nazi durchzugehen? Natürlich besteht ein Mensch nicht nur aus seiner politischen Einstellung, aber ein richtiger Neonazi würde m.W. nicht mit jemanden rumhängen, der mit „Linken“ abhängt. Dafür ist so ein Neo-Nazi dasein viel zu dominant.
Aquifel:
Ich beurteile Menschen nach dem Charakter, da ist mir egal ob Skin, Punk, Metaller, Hip Hopper, Farbiger, Weisser, etc. . Und da ich die Leutz von Absurd z.B. nicht persönlich kenne, beurteile ich deren Musik, denn anhand einzelner Taten/Worte kann man wenig über den Charakter einer Person sagen.
Wenn jemand ein den Mord an einem behinderten Jungen begeht/gutheißt bin ich mir ziemlich sicher solch einen nicht zum Freund haben zu wollen. Vielleicht (ok, besser theoretisch) hat er sich seit damals geändert, aber nach dem was ich von dem gehört habe, ist er ein belämmerter Spasti.
Aquifel:
Es ist übrigens aber auch naiv, alles, was politisch fragwürdig sein könnte in die rechte Ecke zu schieben und hinter den „NS“ Bands (sowohl die, die vage dort eingeordnet werden, als auch die richtigen) nur gewaltätige Neo-Nazis zu vermuten, die am liebsten Adolf wieder hätten und rumrennen und Leute zusammenschlagen und andere dazu auffordern.
Vielleicht wollen sie ja nicht gerade das, aber wenn eine Band zu recht in die NS-Szene eingeordnet wird, dann hat sie Einstellungen, die demokratiefeindlich sind, und die nicht tolerabel sind.
Aquifel:
Rechtsextrem/Rechtsradikal muss auch nicht immer gleich Neo-Nazi heissen
Stimmt, Rechtsextremismus ist auch einfach so scheisse.
Enemy of Society:
und eines ist noch klar, ohne den links gäbe es keinen rechtsextremissmus.
Das halte ich für ein Märchen, als ob Stalinisten oder Faschos sich nur vereinigen würden, um die jeweils anderen zu bekämpfen. Immer die anderen.
Enemy of Society:
wie gesagt treibe mich in beiden lagern rum, und ich muss doch mit erschrecken feststellen das die ach so blöden rechten meine meinung, die weiss gott oft nicht mit ihrer konform ist, aktzeptieren als die linken. komisch was?
ach ja, es gibt da ja noch so ein treffen wo sich linke und rechte regelmäßig zum grillen treffen und sich gemeisam über ihre standpunkte austauschen. und weisst du wer das ins leben gerufen hat? ein rechter, oh gott. das sind alles super leute die was in der birne haben. solltest du mal hingehen.
Meinst du mit rechts/links einfach nur rechts/links? Das wär dann ja auch nicht so verwunderlich, ist ja noch im Bereich der Demokratie. Ein SPDler und ein CDUler grüßen sich ja auch. Aber das ist doch kein Treff von Stalinisten und Faschos? Obwohl das auch nicht so verwunderlich wäre, die Programme der KPD und der NSDAP haben sich in der Weimarer Republik auch nicht so stark unterschieden. Stalinisten und „Hitleristen“ ist auch nicht so ein derber Unterschied
Meinungsfreiheit:
Ich persönlich glaube, dass das Gesetz gegen die Volksverhetzung nur existiert, um der Leute mit solchen Meinungen irgendwie habhaft zu werden und sie in den knast stecken zu dürfen. Ansonsten denke sollte die Meinungsfreiheit wirklich umgesetzt werden. Denn wenn der braune shit sich der Gesellschaft offenbart und deutlich wird, dann ist er auch angreifbarer, als wenn er die Gesellschaft schleichend und heimlich vergiftet.
Selbiges gilt für Kommunisten und so.
Ich diskutiere aber gerne darüber, denn so sicher bin ich mir diesbezüglich nun auch wieder nicht.
Metalszene:
Nun, ich denke bloß weil man Musik von einem Rechtsextremen hört, muss man nicht zwangsläufig ein Rechtex sein. Auch nicht, wenn man über etwaige Botschaften einfach wegschaut. Trotzdem würde ich diesen Dreck nicht in meinen Player lassen. Denn wenn ich diese intoleranten Einstellungen toleriere, dann trage ich dazu bei, dass sich diese Pest in der Szene ausbreitet. Ich habe wirklich null Bock, dass meine Lieblingsszene in 10 Jahren voll von rechtsextremer Scheisse ist, weil die Metalheads heute einfach nur wegschauen!
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)