Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
PsychoOnTheEgdeWie „okay“ verhält er sich gegenüber Ausländern? Oder ist dermaßen zu verwirrt, um überhaupt ernsthaft als Neo-Nazi durchzugehen? Natürlich besteht ein Mensch nicht nur aus seiner politischen Einstellung, aber ein richtiger Neonazi würde m.W. nicht mit jemanden rumhängen, der mit „Linken“ abhängt. Dafür ist so ein Neo-Nazi dasein viel zu dominant.
Nunja, der Typ hat halt auch viele Freunde/Kumpels, die nicht rechtsextrem oder Neo-Nazis sind, und die belästigt er dann auch nicht/selten mit dem Kram und wenn er mit denen zusammen ist, dann lässt er auch net dauernd den „Neo-Nazi“ raushängen. Er hat halt siene Einstellung aber muss die nicht bei jeder Gelegenheit betonen.
Wenn jemand ein den Mord an einem behinderten Jungen begeht/gutheißt bin ich mir ziemlich sicher solch einen nicht zum Freund haben zu wollen. Vielleicht (ok, besser theoretisch) hat er sich seit damals geändert, aber nach dem was ich von dem gehört habe, ist er ein belämmerter Spasti.
War Sandro B. behindert? Soweit ich weiss, soll er nur ne mächtige Nervensäge gewesen sein und perönliche Differenzen mit Hendrik, DMD und dem anderen gehabt haben. Gutheissen tu ich das nicht, aber andererseits stört mich das auch net wirklich, zumal die neueren Sachen sowieso nicht von hendrik und DMD sind (ausser einige Texte).
Vielleicht wollen sie ja nicht gerade das, aber wenn eine Band zu recht in die NS-Szene eingeordnet wird, dann hat sie Einstellungen, die demokratiefeindlich sind, und die nicht tolerabel sind.
Wobei gesagt werden sollte, dass viele „linksextreme“ auch net gerade Freunde der Demokratie sind 😉 Ich muss auch gestehen, dass ich in unserer Demokratie viele Probleme sehe, was allerdings weniger an der Grundidee liegt. Und die Demokratie muss gewissermaßen demokratiefeindliche/kritische Gedanken gutheissen. Bei manchen ist es dann halt nur so, dass sie auch verfassungsfeindlich sind, wodurch dass dann ja problematisch wird. Aber wenn ich bedenke wie sehr die Verfassung auch zurecht gebogen wird von anderen, die dann ungeschoren davon kommen, dann frage ich mich, ob bei der „Verfassungsfeindlichkeit“ teilweise mit einer Doppelmoral vorgegangen wird : Politische Extreme z.B. dürfen nicht verfassungsfeindlich handeln bzw. sich so äussern, aber manch ein anderer nennt es einfach anders, beschönigt/vertuscht ein, zwei Dinge oder beruft sich auf irgendwelche Paragraphen, die dann eigenwillig interpretiert werden, um es rechtens zu machen.
Stimmt, Rechtsextremismus ist auch einfach so scheisse.
Wenn man es so nimmt ist ideologischer Extremismus sowieso scheisse. Denn das läuft immer auf Faschismus hinaus egal. Extremismus an sich bzw. eher der Mut zum Extremismus oder einer extremen Meinung ist hingegen sehr wichtig, die ohne extreme/revolutionäre/umbruchartige Gedanken kein Fortschritt zu Stande kommt bzw. der Fortschritt verlangsamt wird. Zumindest ist es in Zeiten der Stagnation wichtig. Aber wie gesagt, dieser „Extremismus“ muss der Verbesserung bzw. einer halbwegs objektiven Verbesserung dienen und nicht einer ideologisch total verkrampften, wie es z.B. bei Links/Rechts-Extremen oder auch religiösen Fanatikern ist.
Enemy of Societyrechten meine meinung, die weiss gott oft nicht mit ihrer konform ist, aktzeptieren als die linken. komisch was?
ach ja, es gibt da ja noch so ein treffen wo sich linke und rechte regelmäßig zum grillen treffen und sich gemeisam über ihre standpunkte austauschen
Hängt immer von den Personen ab. Kenne viele „Möchtegernpunks“, Alternative und Linke, die schlichtweg dämlich sind und statt Argumenten eher im Vollsuff Schwachsinn labern. Da wird schnell wegen sonstwas blöd angeguckt. Liegt aber auch an den Leuten und nicht an deren Einstellung. Solche Idioten gibt es auch bei den Rechten. Wie es auch bei beiden Seiten durchaus intelligente und an Diskussionen interessierte Leute gibt.
PsychoOnTheEdge[
b]Meinungsfreiheit:
Ich persönlich glaube, dass das Gesetz gegen die Volksverhetzung nur existiert, um der Leute mit solchen Meinungen irgendwie habhaft zu werden und sie in den knast stecken zu dürfen. Ansonsten denke sollte die Meinungsfreiheit wirklich umgesetzt werden. Denn wenn der braune shit sich der Gesellschaft offenbart und deutlich wird, dann ist er auch angreifbarer, als wenn er die Gesellschaft schleichend und heimlich vergiftet.
Selbiges gilt für Kommunisten und so.
Ich diskutiere aber gerne darüber, denn so sicher bin ich mir diesbezüglich nun auch wieder nicht.
Ich sehe es so, dass dieses Verbotene für manch einen Aussenseiter noch einen kleinen zusätzlichen Kick zu dem „akzeptiert werden udn Stärke durch Gemeinschaft“ geben könnte. Aber das ist nur ein klitzekleiner Punkt. Dass Problem an dem Verbot sehe ich dadrin, dass es, wie du es wohl auch sagst, eher dazu führt, dass Ganze noch mehr in den „Untergrund“ zu verdammen und somit noch schwerer zu kontrollieren wird, als würde man sowas zulassen.
Metalszene:
Nun, ich denke bloß weil man Musik von einem Rechtsextremen hört, muss man nicht zwangsläufig ein Rechtex sein. Auch nicht, wenn man über etwaige Botschaften einfach wegschaut.
Eben!
Trotzdem würde ich diesen Dreck nicht in meinen Player lassen.
Wie gesagt, das MUSS jedem selbst überlassen werden.
Denn wenn ich diese intoleranten Einstellungen toleriere, dann trage ich dazu bei, dass sich diese Pest in der Szene ausbreitet. Ich habe wirklich null Bock, dass meine Lieblingsszene in 10 Jahren voll von rechtsextremer Scheisse ist, weil die Metalheads heute einfach nur wegschauen!
Das täte es nur wirklich, wenn die Leute die Einstellung adaptieren würden. Auf Konzerte von Band swie Absurd oder BFG oder ähnlichen würde ich auch net gehen, würdne viele net tun, die das wegen der Musik an sich hören. Die Gefahr, dass die Szenen sich wegen NSBM, RAC oder WP Metal vermischen ist IMO nicht gerade hoch. Wie gesagt, eine wirklich Vermischung tritt am ehesten auf öffentlichen Partys oder Konzerten ein, da dort wirklich Kontakt zu neuen Personen herrscht. Und da kann es genausogut sein, dass ein neo-Nazi/Rechtsextremer einfach so da ist, weil ihm z.B. eine Death oder Heavy Metal Band gefällt und darüber mit jemandem ins Gespräch kommt.
Jetzt auf das rechte Extrem bezogen, gilt auch für das Linke.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana