Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
jeggiich kauf mir nun auch n landser t hsirt …
mit den rehcten ausagen kann ich zwar nix anfangen,aber die mussik is ja so geil.:roll:
Wer sagt Landser mahc tgeile Musikm lügt definitiv 😉
t hsirts von irgendwelchen neofascho bands anzuziehen,aber mid dem ganzen rechten müll nix zu tun haben wollen passt für mich nich zusammen,
Du scheinst kein Wort in diesem Thread gelesen zu haben. Ich hab s shcon 100000 mal erklärt.
und zeugt nur von ner gewissen dummheit.
Und aufgrund der paar Zeieln, die du gelesen hast mich als dumm zu betiteln ist anmaßend. Ich sag es mal so : Mir ist das scheissegal ob eine Band links oder rechts, meinetwegen radikal ist. Musik ist eine Kunstform. Wenn Bands das einbauen bzw. meinen sie müssen dies tun, ihr Problem. Ich bin nicht so labil, dass ich mich von dem was irgendeine Band singt beeinflussen lasse bzw. dies unkritisch auf mich wirken lasse. Wenn Leute ihre politische Meinung aus der Musik raushalten, dann ist es sowieso egal. Ich kann jemandem seine privaten Gedanken nicht verbieten.
zudem du mid dem tragen vonnen t hsirt immer für die jeweilige band auch werbung machst
Ojah, da sieht jemand ein Absurd Shirt und denkt, die muss ich mir jetzt sofort anhören 🙄 Ich zeige damit nur, dass ich die Musik dieser Band gut finde. Zumal auf den T-Shirts nichts politisches drauf ist.
Mal was ganz anderes, auch wenn es eher auf BM zutrifft :
Wenn eine Band über Menschenhass bzw. gegen den Menschen gerichtete Themen singt (gibt es ja durchaus nicht wenige), dann würde es 90% der Leute nicht stören. Weshalb? Nicht weil sie die Haltung, selbst wenn ernst gemeint, gut finden. Es interessiert sie u.U. nicht. Will jemand also die ganze Menschheit am liebsten tot sehen, dann ist das in den Augen vieler BM Fans okay und auch viele andere Metaller würdne einmal mit den Augen rollen und das war es. Würde ich das tun, dann würde keiner das Maul aufmachen. Aber sobald ich Bands höre, die privat rechtsradikal sind oder dies teilweise auch in die Musik mit einbringen, dann wird rumgeheult. Das eine ist, wenn man die künstlerische Umsetzung aussen vor lässt, genauso wenig vertretbar wie das andere. Beim einen kann ich aber ohne Vorwürfe sagen, dass mir die Musik am wichtigsten ist, beim anderen nicht. Das nennt man Doppelmoral! Zumindest gewissermaßen (da ja auch nicht jeder menschenverachtenden BM hört 😉 ).
Wieso können einige Leute nicht akzeptieren, dass andere Musik in erster Linie als Kunstform sehen und auch über fragwürdige Inhalte hinwegsehen können. Man muss es nicht gut finden, man muss es nicht selbst tun, aber man muss auch nicht dauern die Leute damit nerven, um dem Moralapostel in einem selbst einen Gefallen zu tun. Würde die Musik jetzt so einen Einfluss auf mich nehmen, dass ich rumrennen und Naziparolen kreischen würde oder Ausländer zusammenschlagen würde, dann wäre das was anderes. Aber ich kann selber denken und von daher die Musik auch einfach Kunst sein lassen, selbst wenn die Inhalte fragwürdig sind.
Das ist nur leider zu hoch für manche.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana