Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
Allein schon, dass man hiuer als NSBMler hingestellt wird ist ja schonmal genail 🙄
NSBMler beinhaltet für mich, dass dieser Mensch überwiegend NSBM hört bzw. diese Einstellung hat. Ein Black Metaller ist man ja auch nicht gleich wenn man Cradle of Filth mag, sonst aber was anderes hört 😉
Ich höre ein paar NS(B)M Bands und einige, deren musiker privat rechts sind. Aber wenn ich mal das Verhältnis der „NS“ Bands die ich höre zu den anderen ausrechne, dann fällt mir auf, dass die NS Bands einen Bruchteil ausmachen.
@ Rise Inside : Ich hab doch gesagt dass es mich nicht kratzt, welcher Gesinnung eine Band nachgeht. Mir muss die Musik in erster Linie gefallen, dann schau ich auf den Inhalt und denk mir meinen Teil. Mein Bekanntekreis bzw. eher die Metallern in meinem Bekanntenkreis hören es entweder teilweise auch, ohne die Einstellung zu haben, oder sie finden es nicht gut, aber es stört sie nicht, weil sie es verstehen können bzw. nachvollziehen können, dass mir die Musik gefällt. Und bevor jetzt kommt, dass dies auch naive Dümmlinge seien, das sind sie garantiert nicht.
Was manche hier lernen müssen ist, dass man auch ganz sachlich argumentieren kann, ohne Beleidigungen, ohne indirekte Angriffe und möglichst ohne ausfallend zu werden. Alles andere nimmt Argumenten nur ihre Schärfe. Allerdings gibt es einige, die nicht vernünftig diskutieren können oder wollen und deshalb muss man manchmal Regeln/gute Vorsätze brechen, wa smich hierzu führt :
@ Avenger : Uiiihhh, da ist aber jemand ganz toll. Ein rethorische Frage bestehend aus 7 Wörtern. Da hat sich aber jemand Mühe gemacht Argumente ausfindig zu machen und diese breit zu erklären. Mal im Ernst, wenn du so diskussions/kompromissbreit und liebenswürdig auf der Arbeit bist, dann hab ich Verständnis dafür, wenn man dich feuert.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana