Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388351  | PERMALINK

Aquifel

AvengerEnemy… erzähl du uns noch mal was vom Pferd… 🙄

Nunja, er leugnet ja nicht, dass sie einige Songs gemacht haben, die net allzu intelligent waren. Und das einige Texte (auch neuere) immer noch einen „Rechtsdrall“ haben (teilweise mehr, teilweise weniger), dass kann er net leugnen, tat er aber auch nie, wenn ich mich nicht irre.

Aber rechts oder teilweise auch rechtsextrem heisst allerdings nicht, dass man Neo-Nazi ist. Und darum ging es ihm ja, dass er hier net als Neo-Nazi dargestellt wird. Und wenn die Band einiges in die Richtung getan hat, dann, deshalb wohl der Vergleich mit den Onkelz, versucht man sich jetzt vielleicht etwas von der Ecke, zumindest textlich und einstellungsmäßig, etwas zu distanzieren.

Allerdings auch pure Spekulation, wirklich beantworten kann nur enemy (oder jemand anders von Spreegeschwader) hier.

Und zum googlen : Nunja, hab zwar wenig Motivation zum googlen, aber wahrscheinlich wird man da rechtsradikale/NS Mailorder finden, die die CDs verkaufen, rechte/NS Seiten mit Reviews und linke Seiten, auf denen die Band als ganz böse Nazi Truppe dargestellt wird, die nur über Türkenkloppen und Juden Raus singen, usw.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana