Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
Ein Bild von Gonzo mit ausgestrecktem rechten Arm hab‘ ich noch nicht gesehen, wenn du’s irgendwo findest, dann kannste es ja gerne mal posten – sozusagen als „Beweismittel“ (aber mit Ort und Zeitangabe).
Natürlich kann man bei der Vergangenheit der Onkelz nicht alles verharmlosen – auch wenn’s vier ungebildete Hauptschüler ohne Abschluß gewesen sind 🙄
Die einzigen deutlich rechten Texte der Onkelz für mich sind „Türken raus“, „Deutschland den Deutschen“, „Deutschland“ und „Stolz“ – und wer will, der kann auch noch „Frankreich ’84“ dazu zählen (handelt zwar eigentlich von Fußball, aber bei einer derart bescheuerten Wortwahl ist der Vorwurf des Rechtsradikalismus nun mal zu erwarten gewesen).
Das sich die Onkelz auch mit ihren frühen Fernsehaufftritten wie Z.B. „Live im Alabama“ (ich glaube, das hieß so) nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, dürfte auch klar sein. Und das Kevin Russell im Song „Deutschland“ auch mal geren „Schwarz-weiß-rot, wir stehen zu dir“ gesungen hat ist auch nicht gerade entschuldbar.
Und ich denke, der Onkelz-Song, bei dem angeblich gegen Juden gehetzt wird, soll wohl „SS-Staat“. Aus dem Text sollte eigentlich gervorgehen, daß es ein Anti-Nazi-Song ist. War von den Onkelz aber natürlich auch naiv, zu denken, daß dies sofort ersichtlich sein sollte… 🙄
Natürlich kannst du’s immer noch als Doppelmoral bezeichnen, wenn man den Onkelz verziehen hat und euch immer noch nicht. Das Problem ist allerdings, daß du bisher zwar geschrieben hast, du würdest rechte Ansichten vertreten, diese aber nicht konkretisiert hast.
Versuche einfach mal das Wort „rechts“ zu definieren!
--