Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388427  | PERMALINK

Metallihead

blue_evilness
Du hast schon gesehen, dass ich geschrieben habe „zwischen rechts und Neo-Nazi liegt ein himmelweiter Unterschied“ … Ja ?
Scheinbar nicht.
Zur Erklärung: „Rechts“ ist für mich Nationalstolz und der Gedanke, dass eine Regierung primär für das eigene Volk zuständig ist, dass Ausländer sich kulturell anzupassen haben und bei Kriminalität wieder in ihr Heimatland zurück müssen. Auch wir haben uns in der Türkei an deren Sitten anzupassen, sonst landen wir da ganz schnell auf der Folterbank.
Neo-Nazis … sind wie das Worrt schon sagt, Verehrer der Hitler-Zeit … Menschen die sich wieder einen Nationalsozialismus wünschen, an ein Groß-Deutschland denken, Juden vernichten und eine „Arische Rasse“ züchten wollen.
Unterschied verstanden ????
Danke da liegen schon Welten dazwischen.

Unter Rechtextremismus verstehe ich schon handgreifliche Ausländerfeindlichkeit, bzw. eine extremere, heisst ultimativere Variante des „Rechts-sein“.

okay, das mag deine auffassung sein, aber im Sowiunterricht lernt man was anderes..
ausserdem zeigt es doch schon deine auffassung: wie definierst du denn das „deutsche“ (oder irgendein anderes) volk? die leute die in den deutschen grenzen leben? die nen deutschen pass haben? die sich an die gesetze halten? die deutsch können? oder wie? um welches „volk“ soll sich denn unsere regierung primär kümmern??
Weitergehende Frage: Darf die Regierung das überhaupt? (jedenfalls in dem extremen Maß)
Was heißt es, das sich ein Staat primär um „sein“ „Volk“ „kümmert“?
inwiefern soll es bevorzugt werden? (und es muss bevorzugt werden wenn der Staat sich dieses wie auch immer geartete „Volk“ als erste Priorität nimmt!)
Man sieht es also vll: soweit weg von Menschen 2ter Klasse ist man mit „rechts“ sein, selbst deiner Auffassung nach nicht, denn was sind denn andere Menschen um die sich erst nach dem eigenen „Volk“ gekümmert wird letztendlich als Menschen ebend 2ter Klasse? traurig, nur traurig ist das hier.

Leider hab ich dieses Schopenhauer Zitat nicht mehr ganz genau im Kopf, es ging in etwa so:“Wer sonst nichts hat auf das er Stolz sein könnte, der kann immer noch auf sein Land stolz sein.“
denkt mal drüber nach.

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/