Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
MetalliheadIch schäme mich ja auch nicht dafür Deutscher zu sein, ich finde es nur arm sich deswegen toll vorzukommen. was anderes hab ich nicht geschrieben.
Nunja, Nationalstolz hat auch nix mit „sich toll vorkommen“ zu tun. Ohne einen gesunden Nationalstolz lässt man sich nämlich „unterbuttern“. Und wenn man sich erstmal hat unterbuttern lassen, dann ist es kein weiter Schritt mehr zur Scham bzw. dem Neid. Nationalstolz hat nix damit zu tun, sich besser als andere zu finden.
war aber klar das da wieder schön reininterpretiert wird.
Ich hab nur den nächsten wahrscheinlich Schritt getan bzw. so weitergedacht. Nennen wir es statt „nationalstolz“ einfach Nationalselbstbewusstsein. Hat man zu wenig isses genauso shclecht, als wenn man zuviel hat.
Raven hat’s aber schön auf den Punktgebracht mit der „Volks“zugehörigkeit.
Volkszugehörigkeit hat auch damit zu tun, als was man sich fühlt. Wenn aber z.B. ein Jugendlicher hier lebt und doppelte Staatsbürgerschaft hat, sich allerdings als Türke/Russe/etc. fühlt, warum sollte ich ihn als „Deutschen“ ansehen, wenn er es selbts nichtmal wirklich tut? Ein Pass ist ein Stück Papier in ner chicen Folie. Das Herz bzw. die Gefühle zählen da sicherlich auch mit. Und wer sich nicht annähernd als Deutscher sieht bzw. dadrauf scheisst, Hauptsache er kann hier leben, den muss ich net als „Deutschen“ ansehen, sondern als Gast bzw. Bewohner in diesem Land. Er hat die gleichen Rechte, aber auch die gleichen Pflichten.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana