Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
RavenDas ist doch eh nur ein reiner Zufall ob man nun in Deutschland oder Tansania geboren wird.
Das ist klar. Aber Nationen erreichen ja irgendwas oder bzw. stellen irgendetwas dar oder auch Bürger haben etwas besonderes erreicht. Und dadrauf kann man denn, wenn es etwas positives ist, „stolz“ sein. Das ist dann natürlich teilweise auch, wie du sagst, Einbildung.
Sieht man es eher im Sinne von „Selbstbewusstsein“, dann steht man zu seiner Nationalität und will für sein Land das Beste, weigert sich, sich von anderen Nationen diktieren zu lassen, was zu tun ist, traut sich eigene Standpunkte zu haben, etc. Selbstbewusstsein halt, was nicht ohne eine gesunde Verbundenheit mit einer Prise Stolz (also der kollektiven Einbildung) geht.
Und genau letzteres fehlt vielen Deutschen, die sich auch als Deutsch sehen. Viele andere, die hier zwar als „deutsch“ gemeldet sind, aber aus Russland oder z.B. der Türkei kommen, die sehen sich als ebensolche an und vor allem sind sie auch stolz dadrauf und haben ein „solches“ Selbstbewusstsein.
Und solche Leute haben die gleichen rechte und Pflichten, aber wenn sie scheisse bauen, bzw. wiederholt scheisse bauen, dann sollen sie doch dahin gehen, wo sie ursprünglich mal herkamen, wenn sie sich halt als z.B. Türke fühlen und ihr „Nationalstolz“ z.B. „türkisch“ ist.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana