Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388455  | PERMALINK

Epitaph

Rise Inside

Enemy of society

dir scheint man ja schon seit kindheit an eingeimpft zu haben das nationalstolz was ganz furchtbares ist und verboten gehört, oder? jedenfalls liest es sich so.

Na klar, deshalb steht meine Mutter auch eher auf der Seite der bürgerlichen Parteien hier in der Schweiz. Das „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.“-Zitat von dir selber trifft hier bestens zu.

Enemy of societysiehst du, ich bin unter anderem stolz darauf in diesem wunderbaren land geboren worden zu sein.

Boah, reife Leistung, dass deine Eltern zufällig in Deutschland gepoppt haben.

Enemy of societyund ich der gewöhnliche furz geht arbeiten, zahlt steuern und hält damit, wie viele andere arbeitende menschen in diesem land, die wirtschaft aufrecht, damit dieses land weiter existieren kann. also hat auch der gewöhnliche furz das recht stolz auf sein land zu sein.

Aha, du zahlst also ein bisschen Steuern und hast zu diesem tollen Land beigetragen. Nagut, wenn du so schnell zufrieden bist und dich dadurch besser fühlst, sei’s drum. Das Recht auf sein Land stolz zu sein, habe ich übrigens niemandem abgesprochen. Ich sehe nur keinen Grund dazu.

Enemy of societyaber für jemanden wie dich scheint sowas unvorstellbar zu sein. denn nationalstolz ist ja was ganz doll schlimmes deiner meinung nach *kopfschüttel*

Habe ich nicht gesagt. Ich sehe nur keinen Grund, stolz auf „mein“ Land zu sein. Ich bin zum Beispiel stolz auf mein Leben. Aber das ist etwas, das ich mir selber aufgebaut habe. Die Schweiz bzw. Deutschland habe ich nicht aufgebaut.
Gut gebrüllt, Löwe, nur möchte ich noch etwas kleines berichtigen: Du allein hast vielleicht die Schweiz nicht aufgebaut, aber du hast doch einen – wenn auch ein sehr kleiner – Teil dazu beigetragen, dass die Schweiz so ist, wie sie ist 😈 Ich selber bin zwar auch nicht stolz, Schweizer zu sein, finde es aber nicht verwerflich auf sein Land stolz zu sein.

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]