Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388487  | PERMALINK

Aquifel

Rise Inside
Der Spruch sagt aus, dass er in Deutschland gezeugt wurde, sonst nichts. Das ist halt meine Umgangssprache. Herablassend finde ich das nicht. Und wer so austeilen kann, sollte einen solch harmlosen Spruch auch locker wegstecken können. Sonst sollte er seine Zunge nämlich schon etwas hüten. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Naja, der Spruch birgt schon einen gewissen Zynismus!

Statt zu sagen, „Es ist keine Leistung dort und dort geboren zu werden“, bringst du die Eltern mit rein und benutzt Ironie/Sarksamus (Ui, was ne Leistung, das die hie rgepoppt haben) und das mit einem belächelndem/herablassenden Ton. Ergo zynisch, und das ist indirekt immer ein Angriff.

Wie gesagt, entschuldigt ihn nicht, aber du brauchst jetzt auch nich so zu tun, als ob du die Ganze Zeit lieb und friedlich warst. Genau sowas ist dann nämlich heuchlerisch und genauso kindisch wie „Er hat angefangen“.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana