Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › fundierte recherchen über nsbm usw.! › Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!
Rise Inside
Aquifel
Und der Spruch mit den Eltern klang halt schon recht herablassend. Das man sowas net toll findet sollte klar sein, auch wenn es nicht als Beleidigung gedacht war.
Der Spruch sagt aus, dass er in Deutschland gezeugt wurde, sonst nichts. Das ist halt meine Umgangssprache. Herablassend finde ich das nicht. Und wer so austeilen kann, sollte einen solch harmlosen Spruch auch locker wegstecken können. Sonst sollte er seine Zunge nämlich schon etwas hüten. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Wer hat denn bitte zuerst beleidigt ?
Wer kam denn mit „.. das deine Eltern zufällig in Dt. gepoppt haben“ ?
Warst doch du, oder doch nur dein alter ego ?
Wenn man über die Eltern eines anderen spricht, dann gehört es sich, eine angemessene Wortwahl zu treffen … „poppen“ kann bei einem familienbewussten Menschen, der Enemy of society zu sein scheint, schon zu einer heftigen Reaktion führen. Die ich persönlich auch gut nachvollziehen kann. So redet auch keiner über meine Eltern, ohne nen verbalen Fresseschlag zu bekommen.
Zudem ist es doch wohl so, dass Enemy hier von einigen schon heftig angegiftet wurde, dabei aber immer halbwegs ruhig geblieben is.
Also is der dumme Spruch von wegen „Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“ ja wohl eher auf Rise Inside anzuwenden, als auf Enemy.
Aber er is ja in den Augen scheinbar nahezu aller hier ein rechtsradikaler Spacko.
Zum momentanen Diskussionsthema:
Nationalstolz hat man oder man hat ihn nicht. Die Leute die ihn nicht haben sind in meinen Augen doch arm dran, da ihnen ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl fehlt. Aber es is mir auch egal. Wer da keinen Wert drauf legt, der soll aber auch nicht Leute mit Nationalstolz als dumme Idioten abstempeln. Sie identifizieren sich halt nur stärker mit IHREM Land, mit IHRER Kultur, mit IHREM Volk. Was is daran so schlimm ?
Es gibt kein Weltvolk … über Jahrhunderte hinweg ist eine kulturelle Trennung und Entwicklung verschiedener Völker von statten gegangen. Warum soll ich mich dann nicht als Deutsche fühlen ? Wenn es dieses Volk doch schon lange gibt und ich zufälligerweise in dieses Land geboren wurde.
Kein Türke der hier geboren wurde wird sich so fühlen. Er wird immer Türke bleiben. Warum darf ich dann nicht auch meinen Nationalstolz ausleben ?
Und warum darf ich nicht von meinem Staat verlangen, dass er sich primär um sein Volk kümmert. Soll heissen, das Volk, das schon über Generationen in diesem Staat lebt. Welches ihn sehrwohl mitaufgebaut hat … und immer noch am Laufen hält.
Was ist daran so schlimm oder krank ????
Und ja, ich bin gegen eine Globalisierung.