Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388575  | PERMALINK

Hail and Kill

Mir persönlich war Nationalstolz nie besonders wichtig, was natürlich nicht heißen soll, daß es nix in diesem Land gibt worauf man stolz sein könnte 😉
Allerdings würde ich nie soweit gehen zu behaupten, daß ich stolz auf Deutschland bin – das wäre für mich viel zu allgemein gefasst, schließlich muß man auch in dieser Frage abwägen, worauf es lohnt stolz zu sein ❗
Denn einen „Allgemeinstolz“ kann’s in meinen Augen nicht geben, denn das würde bedeuten, daß man die negativen Aspekte einer Diskussion über sein Heimatland einfach außer acht läßt. Schließlich ist niemand von euch stolz auf Deutschland, weil wir bei der EM in der Vorrunde ausgeschieden sind, oder weil wir Praxisgebühren zahlen müssen, oder weil die Arbeitslosenquote durch’s Dach schießt, oder (Achtung Ironie!) weil wir so eine friedfertige Geschichte haben.

Die Beispiele mögen vielleicht schlecht gewählt sein, aber das Prinzip sollte klar sein. Man sollte wirklich abwägen inwieweit die Zuneigung zum eigenen Land gehen sollte. Würden die negativen Faktoren überwiegen, dann bliebe am Ende wohl nur noch das Wetter, auf das man stolz sein kann – und das wäre nicht besinders viel 🙄

--