Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#388581  | PERMALINK

Aquifel

Peter´s Dicksonst etwas verleitet mich zu der Aussage : „Ich bin stolz Deutscher zu sein“.

Sodirekt muss man das auch nicht formulieren. Man kann auch einen gewissen Respekt vor einigen Vorteilen haben, diese gut finden und zu diesem Teil der Identität stehen, ohn eihn dauernd herauszuposaunen, und trotzdem „stolz“ auf sein Land sein. Das heisst nicht, dass man die negativen Seiten/Nachteile unter den Teppich kehrt. Sonst kann man IMO auch kaum noch von gesundem Nationalstolz reden, dann geht es schon in eine eher „dumme“ Richtung. Ebenso darf man nie mit dem kritisieren aufhören, denn hört man auf Misstände zu kritisieren, wird sich garantiert nix ändern.

Ergo, ich würde auch nie sagen „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“, allerdings steh ich dazu und da fängt der Nationalstolz von dem ich rede, auch das Nationalselbstbewusstsein an. Manche schämen sich ja fast schon dafür.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana