Re: Flutwelle in Südasien

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Flutwelle in Südasien Re: Flutwelle in Südasien

#394747  | PERMALINK

Zielloses_Zauberland

AvengerNaja, ich glaub kaum, dass in Hartz IV-Zeiten viele überhaupt das Geld über haben.

…..

Hier wird Otto-Normalverbraucher mit nix in der Tasche auf diese Weise oftmals schon ein schlechtes Gewissen suggeriert. Da könnte ich manchmal gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnnte! Daher finde ich SOND’s Posting gar nicht so verwerflich, wie es evtl rüberkommen mag. Es ist verständlich, dass ein derart genervter Kommentar von irgend jemandem auch mal kommt. Denn alle wollen sie irgendwie an unser Geld.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Es geht mir die letzten Tage dermaßen auf den Geist mir dieses Geseier des Bettelns anhören zu müssen. Ich habe, wie viele Leute hier, selbst nicht so viel Geld als das ich mir es Leisten könnte für alles mögliche zu Spenden.
Und ehrlich gesagt: Es betrifft mich wesentlich mehr wenn ich Kinder in einer Großstadt in eine Armenküchen tapern sehe (speziell wenn ich an die Ergebnisse der letzten Pisa-Studie denke in der ja auch festgestellt wurde das die Bildungschancen gerade in Deutschland sehr stark von der sozialen Herkunft abhängen) als wenn in Südostasien eine Naturkatastrophe passiert die, und daran führt kein Weg vorbei, weder einmalig noch im Laufe der Geschichte sooo ungewöhnlich war. Und: Im Iraq Krieg sind bislang deutlich mehr Leute gestorben als durch die Flutkatastrophe. Wo bleibt da die Solidarität? Oh Mann was könnte ich kotzen über so viel scheinheilige Verlogenheit ….
Wo wir gerade bei Thema sind: Wirklich schämen sollten sich, wie schon beim 11.September und beim Iraq Krieg, sämtliche Fernsehanstalten für ihre penetrante, tränendrüsendrückende, sprachlich wie inhaltlich grottenschlechte und vollkommen inhaltsleere Berichterstattung darüber. Da haben viele Fernsehsender neue Quotenbringer entdeckt: Katastrophen TV, das sich ergötzen und bereichern am Schicksal anderer, niedrigster Voyeurismus-Journalismus. Ich könnte wirklich nur noch kotzen ….. 👿

--

"Da denk ich noch nicht dran. Die WM ist ja erst in 2 Jahren. Und dann bin ich ja auch schon 1 1/2 Jahre älter." (Mehmet Scholl von den blöden Bayern)