Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
Es geht hier nicht darum ob man für etwas spendet oder nicht. Es geht (zumindest mir) darum darauf hinzuweisen wie verlogen es doch ist das unsere Politiker und Wirtschaftsbosse uns das ganze Jahr über vorbeten wir müssten uns einschränken und Verzicht üben wären sie selber doppelt und dreifach abkassieren. Es sind nun die gleichen Leute die jetzt verlangen wir sollten alle spenden. Die gleichen Leute die heute abend auf irgendwelchen Galaveranstaltungen als geladene Gäste feinstes zu Essen und Trinken für Lau aufgeladen bekommen und in ihren Gedanken vermutlich längst die Übersicht über ihre diversen Förderer und Zuwender verloren haben. Ich kann mich an keinen Politiker oder Wirtschaftsboss erinnern der angekündigt hat aus seinem PRIVATVERMÖGEN selbst einen relevanten Betrag zu spenden.
Die ganzen Leute die das ganze Jahr über sich aufführen wie die Arschlöcher, die einem was predigen von Wirtschaftsliberlismus und davon das „jeder“ doch bitteschön „Verantwortung für sein eigenes Schicksal“ übernehmen möchte; es sind diese Leute die nun plötzlich, weil es ihre Karriere förderlich und opportun erscheint, weil es gerade „in“ ist und sie in gutem Licht erscheinen lässt, verlangen das wir die Verantwortung für andere übernehmen sollen.
Ich habe kein Problem damit freiwillig zu helfen oder zu spenden (ich helfe ebenso ehrenamtlich in Jugend- und Bildungsprojekten, wie ich auch schon finanziell verschiedenen Projekten geholfen habe). Aber ich mag mich nicht von den größten Arschlöchern unter dem Deckmantel plötzlich neu entdeckter Solidarität und Menschlichkeit (die ja in Wirklichkeit nur pure Berechnung sind) vor ihren Karren sparren lassen und ausnutzen lassen. 👿
--
"Da denk ich noch nicht dran. Die WM ist ja erst in 2 Jahren. Und dann bin ich ja auch schon 1 1/2 Jahre älter." (Mehmet Scholl von den blöden Bayern)