Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
so nun will ich mich doch auch mal zu diesem emotionsgeladenen thread äußern.
ich findes es auch schrecklich was dort in asian passiert ist aber das ist nunmal nicht die ausnahme. überall auf der welt regieren hunger armut und scheißwetter. vielen millionen menschen geht es ziemlich beschissen, nicht nur in thailand und co, aber um die kümmert sich keiner.
wer spendet denn regelmäßig für deutsche kinder die auf der straße leben? oder für SOS Kinderdörfer? eine einmalige spende mal zu den feiertagen ist ziemlich scheinheilig und ist meiner meinung nur dazu da um das eigene gewissen zu beruhigen und nicht um den menschen zu helfen. das fängt doch schon damit an dass man spenden von der steuer absetzen kann. wenn ich wirklich spenden will und bereit bin mein erarbeitetes geld jemanden zu schenken, dann brauch ich es mir doch nicht beim nächsten steuerausgleich zurüch zu holen.
ich selber habe nicht gespendet und habe es auch nicht vor. ich bin der meinung ich tue genug für die armen auf dieser welt in dem ich von krisengebiet zu krisengebiet ziehe. ich denke knapp über 500 einsatz tage ist schon was.
jeder der spenden will soll es ruhig tun, er sollte sich aber mal überlegen ob es wirklich sinnvoll ist nur zu spenden wenn es grad „in“ ist. was meint ihr wie lange die spendenbereitschaft anhält? ich wette in zwei monaten sieht man keine spenden aufrufe für asien mehr. grade dann fängt aber die wirkliche arbeit da unten an. dann muß das land wieder aufgebaut werden. auch dazu braucht man nen ganzen arsch voll geld.
jeder der nicht spendet sollte hier nicht vorgeführt werden als buhmann oder arrogantes arschloch. ich finde auch diese entscheidung sollte respektiert werden. jeder tut soviel er kann oder will.
mein fazit ist einfach nur dass man nicht zum spenden „gezwugen“ werden sollte so wie es die medien tun. spendet nicht für gott und die welt, vergeßt die armen in unserem land nicht, fängt beim eigenen volk an!
ich hoffe dass sich jetzt keiner beleidigt oder angegriffen fühlt, denn das war nicht meine absicht, falls doch dann kann man das ja außerhalb des forums klären und nicht alles mit beleidigungen zu müllen.
mfg
Sascha
--
„Wer mehr als die andere kann und weiß, hat immer die Autorität die er braucht, während dem, der in Können und Wissen nicht überlegen ist, auch die Stellung nicht hilft, in welche mit dem Amt er gesetzt ist.“ Metaller aus der Eifel meldet euch!!!