Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
Wieso sollte ich dich dafür hassen, dass du dieses Thema ins Forum gebracht hast? Da sind Menschen gestorben und ich denke, dann ist es scheißegal, ob es was mit Metal zu tun hat oder nicht … 😥
Ich hab zusammen mit meiner Familie n paar Euro gespendet.
Schließlich brauchen die Leute da drüben dringend Medikamente, Nahrung, Kleidung, usw. Und vor allem eine Perspektive, wie’s weitergeht …
Allerdings finde ich es immer wieder lächerlich, wie deutsche Urlauber hervorgehoben werden, wenn in einem anderen Land ein Unglück passiert. Hab öfters in den Nachrichten Sätze wie „… über 100.000 Tote, darunter auch soundsoviele Deutsche“ gehört … Tot ist tot, oder? Da ist es doch völlig egal, ob du deutscher, asiatischer, afrikanischer oder was auch immer einer Abstammung bist! Ich jedenfalls fühle mit jedem Opfer und dessen Angehörigen.
Mal angemerkt: Als am 11.09.01 das World Trade Center attackiert wurde, hat auch niemand die Deutschen, die gestorben sind, hervorgehoben. Weil sie in Amerika gewohnt und gearbeitet haben? Oder waren’s vielleicht nicht genug, um das besonders dramatisch in den Medien rüberzubringen?! Skurril …