Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
Gut, und jetzt werde ich einmal den Hass des gesamten Forums auf mich ziehen:
Ich deklariere mich hiermit als Nichtspender.
Es gibt im indischen Ozean kein Tsunami Warnsystem weil die Kohle fehlt?
Na klar, z. B. Indien gibt ja das Geld auch für sinnvolle Dinge wie Atomwaffen aus um mit Pakistan Säbelrasseln zu spielen.
Indonesien und Sri Lanka müssen sich ja mit jahrzehntelangen Bürgerkriegen selbst zugrunde richten.
Die Leute in den betroffenen Gebieten tun mir wahnsinnig leid, und ihnen soll auch auf schnellstem Weg geholfen werden – allerdings höre ich auch in den Nachrichten ständig, dass genügend Hilfsgüter zur Erstversorgung vorhanden sind, allerdings die Verteilung ein einziges Chaos ist – und sowas ist vorwiegend Sache des Militärs – da können wir nochsoviel spenden, das wird nicht besser funktionieren.
Weiters stimme ich dem Post zu, dass im Irak mehr Menschen gestorben sind und zwar nicht aufgrund einer Naturkatastrophe, sondern eines bewussten, willkürlichen militärischen Erstschlags der USA. Aber dort wird nur diskutiert welche Nationen / Firmen welches Stück vom grossen Kuchen des Wiederaufbaus kriegen.
So, jetzt könnt Ihr mich steinigen…
--
"Your glass is full of beer Forty-one. That's good. Beer keeps a man alive. It gives him strength."