Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
Avenger@Soulreaper:
dann sollen die mích auch steinigen. ziemlich nachvollziehbar, was du schreibst.
Ich reihe mich mal in ein …
Die haben in Südasien nicht nur kein Frühwarnsystem, weil sie ihr Geld für Kriegsspiele ausgeben, sondern auch noch, weil sie gar keins wollten … denn Tsunamis in dieser Größenordnugn treten etwa alle 700 Jahre auf … von daher fanden sie eine Investition von mehreren hundert Millionen € nicht sinnvoll.
Also soll mal keiner jammern, ach die Armen … hatten ja kein Geld.
Mein Beileid an alle, die dort Opfer geworden sind … aber sowas passiert nunmal. Zur falschen Zeit, am falschen Ort. Aber wir haben doch alle schon oft genug gesehen, was passiert, wenn sich die Zivilisation in der Nähe von Bruchkanten der Kontinentalplatten breit macht.
In Afrika sterben auch täglich pro Sekunde 2 Kinder … allerdings ist die Erde mit 6 Milliarden + x Einwohner auch gänzlich überbevölkert.
Ich Handel mir jetzt gern den Hass aller User ein, aber man nennt sowas auch natürliche Auslese … das ist nur in unserer abgehobenen Vorstellung der Menschlichkeit und was weiss ich nicht mehr vorstellbar.
In Deutschland lebt jedes 5. Kind unter der Armutsgrenze … aber Deutschland kann ohne weiteres 100 Millionen € locker machen o_O … aber mir vorwerfen ich soll keine Böller kaufen (die ich eh nie kaufe), sondern lieber Spenden, denn ich gehöre ja auch zu der „Mitnahmegesellschaft“ die den Staat aussaugt … ja klar. Ich danke dem Staat, das er mir momentan meinen Lebenunterhalt finanziert … ich habe jedoch auch schon lange genug in den großen Topf eingezahlt.
Zum Thema Private Spenden:
Wer meint etwas loswerden zu müssen … okay. Soll gern sein Gewissen damit beruhigen. Ich werde nicht spenden, denn ich bin selbst froh, wenn ich meinen Kühlschrank gefüllt und mein Kind ernährt bekomme. Da kräht auch kein Hahn nach. Und sollte ich mal in die Lage einer Katastrophe gelangen, bekomme ich sicherlich keine Spenden aus Thailand oder Indonesien.
Nennt mich selbstsüchitg und arrogant … wenn ihr das so seht, aber ich stehe dazu.