Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
ja spenden ist wichtig, und anderen ländern helfen wenn sie in not geraten halte ich für sehr sinnvoll und äusserst wichtig. aber wenn man schon über finazielle hilfe spricht dann sollte man doch bittschön überlegen wieviel geld man spendet. unsere bundesregierung hat 300mio€ hilfe zugesagt. was ansich erstmal ok ist. ich frage mich nur die ganze zeit wo die ganze kohle aufeinmal herkommt???? wo doch unser kanzler immer erzählt wir müssen sparen, wir müssen jugendeinrichtungen schliessen, wir müssen an bildung sparen, und wir müssen bei behinderten sparen(allein im jahr 02 wudren 100mio€ an behinderten eingesparrt.) ich find schon merkwürdig das für unsere kinder und behinderten menschen garkein geld mehr da ist. aber sobald ein anderes land in schwierigkeiten steckt werden da mal ohne mit der wimper zu zucken 300mio€ klar gemacht.
also für mich stellen sich da einige fragen, ich frage mich wieviele jugendeinrichtungen zumachen müssen, wieviel kindergärten privatisiert werden, weil unser staat erst mal wieder die ganze kohle reinbekommen muss. und die nächste frage wäre dann warum länder wie indien und indonesien, die ja eigentlich über sehr sehr viel geld verfügen kaum in der lage sind sich selbst zu helfen?
aber hups solche fragen darf man ja nicht stellen da man ja sonst als unmenschlich tituliert wird 🙄
--