Re: Flutwelle in Südasien

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Flutwelle in Südasien Re: Flutwelle in Südasien

#394935  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Fand ich auch seltsam (zumal ich 500 Mio. gehört hab). Wir sind der „grosszügigste“ Spender soweit ich das mitbekommen hab. Angesichts der zusätzlichen Spenden vieler Bürger und auch Promis (u.a. 7,5 Mio von Schuhmacher, endlich mal etwas gutes, was aus seiner Richtung kommt) zeigt man ja den Willen zu helfen und tut dieses nun auch, wenn wahrscheinlich auch nur in der Form des Aufbaus.

Aber wie schon erwähnt : Wo nimmt die Regierung das Geld her?

Die Tabaksteuer wird dauern erhöht (was nicht so schlimm wäre, würde die Regierung nicht andererseits Plantagen subventionieren!!!!), die Benzinpreise bestehen zu 3/4 aus Steuern, überall werden Kürzungen vorgenommen, was Renten, Sozialhilfe, Unterstützung öffentlicher Einrichtungen, etc angeht, aber trotzdem bessert sich nichts, man hat kein Geld.

Nun, dies soll kein Grund sein, nicht zu spenden. Aber weshalb muss man sich da so übernehmen? Andere Länder, die weitaus weniger Schulden haben als Deutschland bzw. die ihre Bevölkerung nicht mit Kürzungen und Steuererhebungen belasten, spenden weniger. Ist ja auch nicht schlimm, der Wille zählt ja in erster Linie und dass überhaupt Hilfe kommt. Aber unsere Regierung übernimmt sich wieder. Und wer hat es letztendlich auszubaden? Der Durchschnittsbürger.

Spenden seitens der Regierung, gerne. Aber bitte in verhältnissen, die man sich wirklich erlauben kann.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana