Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
ironstar
Jetzt brech ich doch glatt in Tränen aus. Uns armen,armen Deutschen wird alles weg genommen.
Alles ist übertrieben. Uns geht es verhältnismäßig natürlich auch gut.
Wir müssen uns Sorgen machen wie wir die nächste Rate für den Zweitwagen aufbringen sollen und die Anderen schlagen sich den Bauch voll. Die Welt ist einfach ungerecht!!!!!
Wir müssen uns Sorgen machen, was die Regierungen wieder für Einsparungen vornimmt! Gas wird teurer, Benzin wird teurer, Strom wird teurer, Renten werden weniger, soziale Unterstützung wird weniger, usw. Weshalb? Da Deutschland kein Geld und einen Haufen Schulden hat. Aber wenn ich dann sehe, dass die Regierung nicht einfach nur großzügig spendet, im Bereich unserer Möglichkeiten (zumal das Volk ja auch spendet udn auch viele Promis), sondern mit dem Geld um sich wirft! Ohne Amerika einen Vorwurf machen zu wollen : Die haben bisher um die afaik 250-300 Millionen gespendet. Allerdings ist das Land von der Bewohnerzahl mehr dreimal so gross wie Deutschland. Und afaik auch nicht so verschuldet wie Deutschland. Trotzdem spenden wir fast doppelt soviel.
Es geht nicht dadrum, dass man spendet, es geht dadrum, dass die Regierung in ihrem Anfall von Altruismus das eigene Land vernachlässigt.
Wie schon gesagt, man darf nicht egoistisch/egozentrisch sein, aber sich selbst auch nicht total aus den Augen verlieren. Denn beides führt zum Ruin.
Gute Nacht Deutschland…
Würdest du, wenn du verschuldet bist, weitere Schulden aufnehmen, um zu spenden, selbst wenn deine Familie danach heftige Einschränkungen in Kauf nehmen würde?
Was bring tuns jetzt das Gefühl was besonders Gutes getan zu haben, wenn, vor allem wenn es so weiter geht, im Jahr 2040 oder früher noch ein Arbeiter einen Rentner mitfinanzieren muss? Ist es dieses Gefühl wert, dass sämtliche sozialen Systeme hier in 10, 20 Jahren überlastet sind, wenn sich nicht sändert? Aber denken wir weiter. Wird sich das wesentlich bessern? Eher im Gegenteil. Denkt mal 100 Jahre vorraus. Wenn diese Entwicklung nicht bald umkehrt oder wenigstens gebremst wird, dann kann dann wahrscheinlich ein Arbeiter 2 Rentner mit am Leben erhalten! Klar, dass kriegen wir nicht mit, aber es wird welche geben, die dann nicht von unserem sozialen System profitieren, sondern dadrunter leiden.
Hätten wir 100 Millionen gespendet, hätten wir immer noch was gutes getan, und unsere Grenzen wenigstens nicht so brachial überschritten. Ich würde von z.B. Thailand auch nicht erwarten, dass die bei einer ähnlichen Situation hier in Deutschland über ihre Möglichkeiten hinaus spenden würden. Würde ich von keinem Land erwarten und würde dieses Land auch für dumm erklären, welches dieses tut.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana