Re: Flutwelle in Südasien

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Flutwelle in Südasien Re: Flutwelle in Südasien

#394963  | PERMALINK

Jillian

Avenger

Um es noch mal zu betonen: mir tut es um die unzähligen Menschen leid, ich empfinde tiefste Trauer, und ich würde helfen, wenn ich könnte. Doch hier jedem eine ignorant-egoistische Ader zu unterstellen, nur weil derjenige sagt: „ich kann nicht, ich bin froh, wenns für mich reicht“, ist mehr als nur anmaßend!

Mir geht es ähnlich, meine Mutter ist leider arbeitslos und da ich noch zur Schule geh bekomm ich auch Arbeitslosengeld, hab einfach nicht das Geld um etwas zu Spenden.
Schröder hätte im Sinne der deutschen Bürger genauso reagieren müssen. Dass etwas gespendet wird ist klar, allerdings nur im für den Staat ertragbaren Maße, was leider nicht der Fall ist.
Wenn ich hör, dass ein Viertel der Spenden von Deutschland kommen, geht mir echt die Galle hoch. Nach außen Wohlstand vortäuschen, möglichst viel spenden um Deutschland in ein gutes (besseres) Licht zu rücken, den Staat immer mehr verschulden und wir können das später ausbaden, sprich leere Rentenkassen etc. 😡

--