Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
AvengerAm widerlichsten find ich eigentlich die, die nun auf Mitleidswelle machen, um den Menschen zu zeigen, wie gut sie doch sind. Womöglich noch großzügig 5€ spenden, nachdem sie am Wochenende 50€ versoffen haben.
Vom Prinzip her geb ich dir Recht, dass es irgendwie abartig ist einen auf Mitleid zu machen, da man ja das Gefühl hat esmuss sein. Aber wenn jemand spendet, und seien es 5 €, ist es auch egal, ob er am Wochenende 50 € versoffen hat. Solange das Motiv ist helfen zu wollen und nicht sein Gewissen zu beruhigen muss man da net rumnörgeln.
@ Raven : ist schon klar. Allerdings macht man da schon seit Jahren Berichte und Aktionen drüber/für, dass ist nicht mehr so medienwirksam. Und wirklch Geld macht man nur mit 2 Dingen : Klatsch und Tratsch /also Dinge bar jeglicher Relevanz) und Katastrophne (also Kriege, Unglücke, etc.). Das kommt wohl zu dm Faktor dazu, dass diese Orte wenig Bezug zu uns direkt haben.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana