Re: Flutwelle in Südasien

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Flutwelle in Südasien Re: Flutwelle in Südasien

#395021  | PERMALINK

possessed13

Registriert seit: 19.12.2004

Beiträge: 108

RavenBisher leider noch nicht. Durch die Flut in Asien kam ich eigentlich erst auf die Idee, endlich mal was von meinem relativen Rreichtum abzugeben. Zuerst natürlich in Richtung Südasien, aber dann kam ich eben darauf, das dahin schon „vie zu viel“ wandert. Deswegen schau ich mich jetzt ein wenig um und schaul mal, ob nicht jedes Halbjahr oder Q!uartal nicht ein paar Euro bei irgendwelchen vernunftigen organisationen (und vorallem nicht zu Grossen, denn deren Bürokratischer Wasserkopf verschlingt auch schon viel von dem eingegangenen Geld….).

Das find ich klasse. Es sollten mehr Menschen so denken und vor allem auch handeln.
… Ich weiß nich ob den Beitrag von mir jemand gelesen hat. Aber ich hab vor ner Woche oder so geschrieben, dass wahrscheinlich in zwei Wochen keiner mehr über die Flut reden wird. Und wenn ich mich jetzt so umschau, hab ich das Gefühl, dass ich damit richtig lag… Einfach nur traurig…

Finds außerdem zum kotzen, dass die Medien die Rekordspenden von Deutschland so hoch loben. WIR SIND JA SO TOLL! (achtung ironie). Als müssten wir der ganzen Welt beweißen dass wir zu den Guten gehören. Wer’s wirklich ernst meint, der gibt sich auch damit zu frieden, anonym zu spenden und reibt nicht jedem die Summe die er gespendet hat, unter die Nase. Das ist meiner Meinung nach doch nur Heuchlerei.

Hoffe bloß, dass die Spendenbereitschaft der Deutschen in 2 Wochen nicht erloschen ist und sich der ein oder andere auch mal für weniger populäre Projekte engagiert…

--

..:: www.myspace.com/hoellengrund ::.. New songs up! Visit us!