Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien › Re: Flutwelle in Südasien
RobertStimmt mein Kamerrrad. Die Auschwitztoten sind ebenfalls Schnee von gesterrrn
Es ist mehr oder weniger Schnee von gestern. Daran ändern können wir nix mehr, die Jüngeren unter uns trifft keine Schuld dadran. Man darf es nicht vergessen, man muss dafür sorgen, dass sowas nicht wieder passiert, aber das heisst nicht, dass wir quasi eine „Deutsche Erbsünde“ haben und für den Scheiss der dort fabriziert wurde verantworltich sind und vor allem damit identifiziert werden! Gerade um den letzten Punkt ging es Jilian wohl. Für viele haben wir deswegen noch eine Schuld, auch die, die damit nix zu tun hatten. Und manchmal schleicht sich halt der Gedanek ein, dass unsere Regierung etwas gut machen will, was sie nicht gut machen kann und vor allem WAS SIE und nicht geringer Teil der hier lebenden Menschen NICHT VERSCHULDET HABEN.
Muss ich mich deswegen schuldig fühlen? Muss ich? Wer diese Fragen mit ja beantwortet, der tut mir Leid.
Es ist vergangen, aus der Vergangenheit udn Fehlern soll/muss man lernen. Abe rnicht auf ewig damit gebrandmarkt sein! Die Neo-Nazi-Szene in Amerika oder manchen Ost-Block-Staaten sollte vielen Leute mehr Sorgen machen als „Gesamt-Deutschland“.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana