Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Marilyn Manson – Oktober 2005 › Re: Marilyn Manson – Oktober 2005
DeepWaste…aber was die Musik von HOLY WOOD mit ANTICHRIST SUPERSTAR zu tun hat, is mir schleierhaft..Ich will endlich mal ne vernünftige Erklärung. 🙂
Sorry, aber Musik kann ich nicht erklären. Es geht mir auch mehr um das künstlerische Gesamtbild. Und da ist zum Beispiel „Holy Wood“ Meilen näher an einem der Vorgänger dran als „The Golden Age Of Grotesque“. Es ging mir nur darum, den Vorwurf „Manson habe keine Ideen mehr“ zu beseitigen. Denn mit „The Golden Age Of Grotesque“ hat er definitiv neue Territorien betreten und ist nicht auf der Stelle stehengeblieben. Musikalisch sehe ich aber dennoch Parallelen zwischen „Holy Wood“ und „Antichrist“ Superstar. Die Songs sind oft ähnlich aufgebaut und die gleiche „Art“ der Songs findest du auf „Holy Wood“ auch wieder. Anstatt „My Tourniquet“ ist es „The Nobodies“ und „The Beautiful People“ wurde durch „Disposable Teens“ ersetzt. Von der Stimmung her kommen einfach viele Songs ähnlich rüber. Die Scheibe mag ich dennoch sehr.
--