Re: Eigene Lyrics oder Gedichte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Eigene Lyrics oder Gedichte Re: Eigene Lyrics oder Gedichte

#397519  | PERMALINK

fuscous

Registriert seit: 22.05.2004

Beiträge: 631

blue_evilness
Ich hasse Reime, ich finde sie einschränkend, von daher bevorzuge ich das freie Versmaß. Früher habe ich auch gereimt, bin aber schnell davon ab, da sich mir ein Aufbau mit Gedankenstrichen und Kommas weitaus spannender gestaltete, sofern man sie richtig liesst und die entstehenden Pausen auch als solche nutzt.

Reime sind einschränkend? Das habe ich ja noch nie gehört.. Ich denke sie unterstreichen, und machen das gedicht viel interessanter!
Ausserdem kann man Pausen auch anders machen. Striche und Kommas sind unpoetisch, ich persönlich mag das garnicht!

blue_evilness
Deins „Anna“ finde ich recht holprig. Man merkt, dass es erarbeitet, konstruiert ist. Rein optisch erinnert es mich sogar an dadaistische Werke, nur mit realen Worten und nicht ganz so abgefahren.

Wieso holprig? Im Gegenteil, das Gedicht ist fliessend! Weshalb erinnert es rein optisch an dadaistische Werke?
Ich denke Gedichten sollte man es ansehen, dass sie erarbeitet und konstruiert sind; schliesslich heisst es ja ge“dicht“ete Sprache.

--