Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Philosofa › Eigene Lyrics oder Gedichte › Re: Eigene Lyrics oder Gedichte
blue_evilness
Zielloses_Zauberland
Warum schreibt man Texte auf Englisch wenn man die Sprache nicht wirklich beherrscht? Ich schreibe doch auch nichts auf Spanisch wenn ich mich ausdrücken will ….
Is meist so, dass n englischer Text „besser“ klingt, als wenn man das selbe in der Muttersprache schreiben würde … ich denke das hat was mit dem Verständnis zu tun … in der eigenen Sprache versteht man jede Nuance von dem was gesagt wird, in einer Fremdsprache eher nicht.
Ich finde das ein englische Text nur dann besser klingt wenn er nicht so geradebrecht und wortschatzlos daherkommt. Aber vermutlich kann ich gut genug Englisch das mich schlechte englische Texte eben nerven. Und wenn ich dann weiss das diese dann von Deutschen stammen dann liegt die Frage auf der Hand: Warum schreibt der auf Englisch?
Gerade das ich jede Nuance nachvollziehen kann machen doch gute Texte erst zu guten Texten. Wenn ich kein Englisch könnte so könnte ich natürlich denken: Is ja wurscht was der schreibt/singt. Aber so nervt mich das dann nur …..
--
"Da denk ich noch nicht dran. Die WM ist ja erst in 2 Jahren. Und dann bin ich ja auch schon 1 1/2 Jahre älter." (Mehmet Scholl von den blöden Bayern)