Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Pick – Ups
-
AutorBeiträge
-
Ich bin stolzer Besitzer einer Squier Strat (war meine erste gitarre – für 370€ echt gutes Teil)
leider klingt die über meinen neuen Fender Metalhead Amp (tranistor) gräßlich hart und scharf ( mit meiner SG kein problem).
ich hab mir schon überlegt neue pickups drauf zu tun, aber ich kenn mich damit nicht sonderlich aus. was könntet ihr mir für weicheren klang empfehlen?
:?:?:?--
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Edit? Wer ist nur diese Edit?Highlights von metal-hammer.deJetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Wie meinst du „weich“ schön bassig und mit mehr mitten??
--
Den Jeff Beck Junior (Humbucker im Singlecoilformat) von Seymour Duncan!
Angus YoungWie meinst du „weich“ schön bassig und mit mehr mitten??
ich mein weich: weniger saitengeräusch und mehr mitten
wie schwer ist sowas einzubauen?
--
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Edit? Wer ist nur diese Edit?das liegt aber auch an der stratform und die klingt nunmal so. du solltest auf jeden fall humbucker im singlecoilformat verwenden.
joerchdas liegt aber auch an der stratform und die klingt nunmal so. du solltest auf jeden fall humbucker im singlecoilformat verwenden.
Mit der Form hat des nix zum tun 😯
MørliMit der Form hat des nix zum tun 😯
Na ich denke er meint halt die typischen Eigenschaften einer Strat, die Hölzer, die Konstruktion, der dünne Body etc. Da ist klar, dass da kein Bassfundament wie bei einem Mahagoniklotz a la Les Paul u. Co. herüber kommt, sondern eher drahtige, dünne, perkussive Sounds.
So gut ich den JB auch finde (benutze ihn selber), würde ich ihm eher zum Duncan Hot Rails raten, da dieser ein ausgeprägteres Mittenspektrum und weniger prägnante Höhen als der JB hat.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Hatesphereich mein weich: weniger saitengeräusch und mehr mitten
wie schwer ist sowas einzubauen?
wenn du mit nem lötkolben und nem schaltplan umgehn kannst,
ist es sowas von einfach^^--
http://www.last.fm/user/Arathor666/Arathorwenn du mit nem lötkolben und nem schaltplan umgehn kannst,
ist es sowas von einfach^^Kannst mal zeigen? Würde mich als Elektroniker interessieren so ein Schaltplan
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!HäääNKannst mal zeigen? Würde mich als Elektroniker interessieren so ein Schaltplan
Hier kannst du dir so ziemlich alle geläufigen Kombinationen ansehen:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/
Ist eigentlich idiotensicher.
Beispiel:

--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Ah, ok.
Ach, Gitarre und Zubehör würde mich so interessieren, aber da gibts so viel Zeug…
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!Als ich das erste Mal neue Pickups in ne Gitarre verbaut hab, hab ich´s tatsächlich geschafft, die Kabel alle genau verkehrtrum zu verlöten (Schaltplan ist draufsicht von der Gitarre, d.h. wenn man die Gitarre mit der Oberseite nach unten vor sich liegen hat, muß man latürnich alles spiegeln…). Resultat – alle Regler drehen genau verkehrtrum, und logischerweise ist der Verlauf des Widerstandes am Regler auch nicht so wie man´s gewöhnt ist. Hab´s aber so gelassen, weil´s individuell ist 😉 Nein quatsch, das Ding funktioniert so auch, und ich konnte mich nicht aufraffen, das ganze nochmal neu zu löten^^
Na ich denke er meint halt die typischen Eigenschaften einer Strat, die Hölzer, die Konstruktion, der dünne Body etc. Da ist klar, dass da kein Bassfundament wie bei einem Mahagoniklotz a la Les Paul u. Co. herüber kommt, sondern eher drahtige, dünne, perkussive Sounds.
genau das meine ich!
is der einbau wie ganz normale singlecoils oder muss man da irgendwas rumbasteln?
--
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Edit? Wer ist nur diese Edit? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.