Re: Die Band mit den dämlichsten Texten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Die Band mit den dämlichsten Texten Re: Die Band mit den dämlichsten Texten

#398793  | PERMALINK

Evilution

ClansmanDie Onkelz??? Die haben zum Teil Texte die wirklich klasse sind! Hör dir mal zum Bleistift : Der Platz neben mir an oder so

Dagegen steht dann aber massig stumpfsinniger Mist wie zum Beispiel Kirche, Kneipenterroristen, Schöner Tag, In jedem Arm ’ne Frau usw.
Die Onkelzdiscographie besteht fast nur aus Fick- und Saufliedern.
Die paar Lieder, die dann ein ernstes Thema behandeln sind durch platte und anspruchslose Texte verhunzt.

AquifelAlso Eisregen oder manche Death metal Bands da dämlich zu nennen find ich schon seltsam. Mit dämlichsten Texten verbind eich, dass sie einfach purer Schwachfug sind.

Die Eisregentexte wirken allerdings wesentlich ernster als zum Beispiel die albernen Splattersongs von Cannibal Corpse.
Wenn ich mir die Texte durchlese, scheint es so, als sollten Sie, bedingt durch Wortwahl und Struktur, tiefgründig und anspruchsvoll wirken.
Dagegen sprechen allerdings die stumpfsinnigen Gewaltexzesse oder generell einfach nur kranker Scheiß.
Es scheint mir so, als wolle die Band durch ihre Texte mehr Aufmerksamkeit erregen, als ihnen eigentlich zusteht.

--