Re: Welche Konzerte habt ihr 2004 besucht?

Home Foren Live Live-Termine Welche Konzerte habt ihr 2004 besucht? Re: Welche Konzerte habt ihr 2004 besucht?

#399139  | PERMALINK

Nightpoet

RexRocker

Barros

die, die so komisch auf deutsch gesungen ham 😉

Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus heissen die. Die „Hartes Land“ ist eine sehr geile Scheibe …

Jau, Geil ist nur der Vorname der Scheibe 😉 ich finde sie der absolute Hammer, man muss sich nur an die Aussprache des Sängers gewöhnen.

Meine Konzerte 2004 waren :

13 März / Z7

Shakra ( Aufzeichnung der Live DVD 🙂 )
Lunatica
Bachwash

12 April / Z7

Subway To Sally
Waltari

30 April / Z7

In Flames
Caliban
Devildriver

17.September / Z7

Threshold
Dead Soul Tribe
Divin Temptation

16.Oktoberr / Z7

Doro
with the Metal Classic Night Orchestra
Blaze (with Orchestra )
Saeko (wiht Orchestra)
Leaf (Acoustic-Set)

30.Oktoberr / St.Jakob Arena

Nightwish
Sonata Arctica

1.November / Z7

Epica
Vision of Atlantis

11.November / Z7

Therion
Tristania
Trail of Tears

14.November / Z7

Atrocity / Leaves` Eyes
Darkwell
Battlelore

5.Dezemberr / St.Jakobshalle

Rammstein
Exila

Top :
In Flames (Trotz vieler Modefans haben es In Flames im Z7 Kräftig Krachen lassen und die ganze Halle auf den Kopf gestellt)
Dead Soul Tribe (Zwar nur 45 Min auf der Bühne, aber haben mich Total gefesselt. Selten so was Interessantes und Intensives erlebt)
Doro (Hätte nicht gedacht dass das ganze Live mit dem Orchester so gut Funktioniert und auch Dynamisch und doch Wuchtig bleibt)
Nightwish ( Großartige Show, Geiler Sound und eine Band in absoluter Spiellaune )
Epica (Ich sag es jetzt einfach mal so, wenn je eine Band Nightwish Konkurrenz machen kann, dann wird es wohl Epica sein. Diese Band hat trotz nur ca. 20 Nasen vor der Bühne eine Show abgezogen als ob 100 Leute dastehen würden. Respekt und die Sängerin ist Live auch absolut Top)
Rammstein ( Cool Show und geile Lieder, genau das Richtige um ein gelungenes Konzertjahr abzurunden)

Flop:

Threshold ( Auf CD finde ich die Band absolut Top, doch leider waren sie im Z7 nicht so überzeugend, sondern eher ein wenig Unmotiviert )
Divin Temptation ( Nur ein Wort : Langweilig )
Tristania (wie habe ich mich auf diesen Auftritt gefreut und wie Enttäuscht wurde ich. So was von Unmotiviert und Lustlos, noch dazu ein schlechter Sound und das Musikalische Verfälschen von Grossen Bandklassikern )

--