Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › gesichter des Todes › Re: gesichter des Todes
Aquifel
Raven
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man meint, sich irgendwelche Splatterfilme reinzihen zu müssen in denen Menschen gefoltert und zerstückelt werden ich Frage mich echt was daran irgendwie toll oder unterhaltend sein soll….
Warum meinen manche, dass sie sich realitätsferne, vor Kitsch und Verlogenheit strotzende Romanzen reinziehen zu müssen?
Wie Crowley gesagt hat, Geschmackssache. Wenn ein Film ausser dem Effekt gar nix zu bietne hat (keine Spannung, keine Atmosphäre, keine interessante Geschichte, keinen Humor, keinen Trashfktor, etc.), dann ist es auch nach Splattermaßstäben schlecht. Ist ja eigentlich nicht so, dass es sich nur um die FX dreht, aber telweise gehören sie dazu.
Klar, nachvollziebar, aber es gibt ja noch genügend Leute, die soetwas auf den reinen „Blood’n’Gore“-Faktor reduzieren. Ich finde es ja auch lustig wenn man mit nem Rasenmäher durch eine Horde Zombie schreddert (den Film muss ich wohl nicht weiter benennen 😉 ), aber manche Sachen gehen doch nun wirklich zuweit!
--