Re: Die schlechtesten Debuts

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die schlechtesten Debuts Re: Die schlechtesten Debuts

#403751  | PERMALINK

Epitaph

Komisch, dass hier noch keine Sau Tiamat genannt hat…die waren ja als Treblinka ober-mega-turbo-kacke und als sie mit „Sumerian Cry“ erstmals unter dem Banner Tiamat debutierten…nein, dazu sag ich nix…lest euch mal einfach das da durch:

Auwei, hier wollte wohl jemand mal wieder ’ne schnelle Mark verdienen. Diese Scheibe hat mittlerweile fast zwei Jahre auf dem Buckel und reflektiert bei weitem nicht mehr den gegenwärtigen Standard dieser schwedischen Formation, die früher mal ein paar Demos unter dem völlig geschmacklosen Bandnamen Treblinka veröffentlichte. Doch heutzutage boomt Death Metal ja, und mittlerweile stehen TIAMAT bei Century Media unter Vertrag, zu deren „Eyes Of Death“-Compilation TIAMAT zwei wirklich gelungene Tracks beigetragen haben. Deswegen verstehe ich nicht, warum man den Namen der Band durch die Veröffentlichung dieser Scheibe in den Dreck zieht es kann sich hier nur um finanzielle Gründe handeln. Mir macht es keine Freude, solche Scheiben durch Rezensionen auch noch zu promoten, also gehe ich hier schlicht und einfach meiner Chronistenpflicht nach: „Sumerian Cry“ ist katastrophal produziert, die Songs sind nur ansatzweise hörbar, die Texte megapeinlich und die Schlagzeugarbeit geradezu lächerlich. Ich kann allen Freunden von TIAMAT nur raten, diese Platte nicht zu kaufen, um solche zweifelhaften Geschäftspraktiken nicht zu unterstützen. Wartet lieber bis zum Erscheinen der neuen LP ab!

Und was an Malevolent Creation`s Frühwerken schlecht sein soll, versteh ich immer noch nicht ganz, sind es doch grad „The Ten Commandements“ und „Retribution“, die in der MC-Disko den Klassiker-Status innehaben.

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]