Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › 7-Saitige E-Gitarre › Re: 7-Saitige E-Gitarre
Ambassador of PainHab nur schlechte Erfahrung mit dem Thema Gitarrenlehrer gemacht:
Ein Freund von mir hat bei einem Gitarrenlehrer gelert, der ihm zum Spielen eine Rechtshändergitarre gegeben hat, obwohl er Linkshänder ist.
Der Typ hat ihm ein Gitarrenbuch empfohlen (irgendein blaues, mit ner computergezeichneten Gitarre drauf), nach dem er lernen sollte. Das erste im Buch waren verschiedene Akkorde zum Lernen, eingeschlossen der Notenschrift. Auf Seite 46 kam dann schließlich das Kapitel über abgedämpftes Spielen. Ne halbe Seite lang, dann war es aus. Meiner Meinung nach ist das die größte Idiotie, einem jugendlichen Metaller, der Gitarre lernen will, ein Buch mit NOTEN und AKKORDEN zum lernen geben.
Ich verlass mich da lieber auf mich selbst und auf Gitarristen, die mich und meinen Musikgeschmack kennen.
Aber wahrscheinlich werde ich bald so für 1-2 Stunden zu einem Lehrer gehen, damit ich meine Technik verbessern kann.
Was war denn das fuer’n Lehrer? 😯 Es gibt auch unter den Gitarrenlehrern viele Scharlatane, wenn Du aber einen hast, der sein „Handwerk“ versteht, kannst Du schon ’ne ganze Menge von dem lernen. Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg & Spass ! 😉
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]