Re: If you’re 555 I’m 666

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen If you’re 555 I’m 666 Re: If you’re 555 I’m 666

#405977  | PERMALINK

metalliknot

(STC)allseits bekannt diese zeile und ich bin sicher nicht der einzige der sich schon immer gefragt hat warum eigentlich 555. naja ich hab mich damit mal beschäftigt und bin auf folgendes ergebnis gekommen…:

Am 12. September 1919 besuchte Hitler erstmals eine Versammlung der von dem Schlosser Anton Drexler gegründeten Deutschen Arbeiterpartei (DAP), die fremdenfeindliche, antisemitische und pseudo-sozialistische Ideen propagierte. Hitler beteiligte sich gleich an den Debatten und fiel durch sein Rednertalent auf. Erstmals hatten er selbst und andere eine gewisse Begabung an ihm entdeckt: Er konnte Zuhörer fesseln und Emotionen wecken. Drexler warb ihn noch am gleichen Tag an, und im Auftrag seiner Vorgesetzten, trat Hitler am 19. Oktober als 55. Mitglied in die DAP ein – nicht als siebentes, wie er später stets behauptete. Seine Mitgliedsnummer 555 rührte daher, dass die DAP mit der Zählung ab 501 begann, um etwas mehr Größe vorzutäuschen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

was sagt ihr dazu? IMO klingts einleuchtend… oder WEISS vielleicht jemand von euch vielleicht die tatsächliche bedeutung oder kann oben zitiertes bestätigen?

hört sich zwar logisch an, ist aber ein bisschen komisch wenn es sich um einen ketzerischen text handelt, oder? also ich glaub das 555 hängt entweder mit noch was anderem zusammen oder sk waren einfallslos und nahmen einfach die schnappszahl vor 666 – 555…

aber jetzt hab ich wenigstens was über hitler gelernt…

--