Re: If you’re 555 I’m 666

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen If you’re 555 I’m 666 Re: If you’re 555 I’m 666

#405993  | PERMALINK

Peters Dick

Ich denke ebenfalls das sie sich nichts dabei gedacht haben. Slipknot rühmen sich nun mal nicht mit besonders anspruchsvollen Texten(es gibt nur ein paar wirklich interesannte und auch tiefsinnigere Texte). Aber wenn man da was reininterpretieren will dann würde ich das so sehen, Beispiel:
Es gibt doch folgende Redensart(hängt immer von der Behauptung des gegenübers ab): „Also wenn DU hier der King bist dann bin ICH Gott“. Das übertragen wir jetzt mal auf das Lied. Jemand behauptet etwas von sich was er eigentlich gar nicht ist -der Song spielt im speziellen ja auf die Musikindustrie an- diese Person wäre dann mit der 555 gemeint. Daraufhin sagt Corey das er die 666 wäre, sprich er wäre etwas besseres. Das Zahlenspiel passte evtl. gerade und hatte noch den netten Nebeneffekt das man Slipknot als Satanisten bezeichnen würde(sie lieben ja die Provokation). Oder vielleicht haben sie keinen besseren Refrain gefunden und darum mit den Zahlen rumhantiert…..

Generell glaube ich aber das die einfach ´ne Schnapszahl genommen haben.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)