Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?
-
AutorBeiträge
-
Werte METAL HAMMERer,
in Deutschland wird heiß diskutiert: Ist das neue Rauchverbot in Kneipen, Clubs & Restaurants etc. gut oder eine total übertriebene Maßnahme, die purer Aktionismus ist? Kollege Frank Thießies nimmt sich im Saitenhieb auf Seite 12 dieses Themas an. Er hält gar nichts davon. Wie steht ihr dazu? War dieses Rauchverbot seit Langem überfällig und ist nur eine logische Maßnahme oder seid ihr der Meinung, dass durch dieses Verbot der Bürger vollkommen bevormundet wird? gehört nicht vielleicht der Geruch von Bier und Kippen zu einer echten Heavy Metal-Kneipe dazu wie Schuluniform zu Angus Young? Eure Meinung zu diesem Thema ist gefragt.
Also, abgestimmt und mitdiskutiert!
MAXIMUM QUALM!
Anz & die Redaktion
--
Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob geraucht wird oder nicht. (bin Nichtraucher)
Einerseits nervt der Qualm manchmal schon, aber es ist auch scheiße, wenn Freunde die rauchen aller halbe Stunde dann mal kurz vor de Tür gehen und man hockt mal so eben 10 min. alleine da.--
Längst überfällig! Vor allem in kleinen locations ist die Luft eh schon schlecht genug, da braucht man nicht noch Leute die sich alle 10 Minuten ne Kippe anstecken müssen…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxBei Konzerten sollte es unbedingt erlaubt sein, auch weiterhin zu rauchen. Es gehört schlicht und einfach genauso dazu (zumindest für die Raucher unter uns), wie das kalte Bierchen (sofern man nicht fahren muss).
Deshalb:
[X] Nein, der blaue Dunst gehört zum Rock ’n‘ Roll dazu!--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:Also in Clubs und bei Konzerten auf jeden Fall! Hält sich zwar bei Konzerten keiner dran, aber es ist auf jeden Fall was gutes. Da können die Raucher auch mal vor die Tür gehen oder es mal 3 Stunde ohne Kippe aushalten. Bei Kneipen stört mich das Gerauche nicht. Die kleinen Kneipen (Eckkneipen, Shishabars etc.) sollten vom Rauchverbot ausgenommen werden.
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."bei kleinen konzerten is das eine göttergabe für mich.
letztes jahr noch war es verdammt schwer für mich als nichtrauchender asthmatiker.ist mir eigentlich egal. stört mich als Nichtraucher nicht gross.
Mich nervt es ziemlich, da man ständig nach sonstwo laufen muß, um sich mit Leuten zu unterhalten. Und wegen Rauchen rumjammern ist irgendwie auch kein Metal, fand ich schon bei der Arch Enemy Tante peinlich…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch bin zwar Nicht-Raucher, halte es aber für eine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Außerdem fehlt mir bei Konzerten schon irgendwie der Dunst, das Husten wenn man wieder rauskommt ist einfach zu herrlich^^.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaFinds ziemlich unnötig….vor allem weil das Gesetz (zumindest hier) schon wieder eingeschränkt wurde. Jetzt darf nämlich jede Kneipe nen Raucherraum anmelden, wo dann halt drin geraucht werden darf. Das find ich im Prinzip am Sinnvollsten. Vor allem momentan isses nämlich einfach nervig, wenn man sich zum Rauchen draussen den Arsch abfrieren muss!
Von daher:
[x] Nein! Bevormundung! Total übertriebene Maßnahme!--
Dafür dass es hier auch eingeführt wird! In Irland war ich schon begeistert davon, in Deutschland habe ich allerdings einige Raucher in Kneipen und dergleichen gesehen. 👿
Ich bin dafür, dass es besser durchgesetzt wird!
Wieso muss man sich der totalen Verqualmung aussetzen, nur weil man auf ein Konzert geht?
Führt bei mir zu Augenbrennen, Übelkeit, Schwindelgefühlen, usw..
Und das nur weil einige meinen unbedingt eine nach der anderen qualmen zu müssen. Schön, macht das doch. Aber bitte draußen!--
Einerseits kann ich den Standpunkt der Nichtraucher ja nachvollziehen, aber ich als begeisterter Raucher fand es eigentlich immer prima, sich gediegen eine Band anzuschauen, dazu ein (von mir aus auch drölf) Bier zu trinken und eine Zigarette zu rauchen. Nicht, dass das ganze mir jetzt sämtliche Konzertbesuche vermiest, aber es fehlt halt etwas am Konzertfeeling.
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Der Rauchgeruch in Klamotten/Haaren ist ja noch zu ertragen, aber wenn ich ständig aufpassen muss, dass mir mein Nachbar nicht seine Kippe auf den Armen / in den Haaren ausdrückt, das ist schon nervig. (Nein, das ist kein abwegiges Geheule, ich hab schon ne nette Narbe aufm Arm…)
Für Rauchverbot!
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Bin ebenfalls (als Nichtraucher) für das Rauchverbot, da ich schon so manches mal deswegen wirklich Probleme hatte genug Luft zu kriegen…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.