Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Original-CD oder Downloaden? › Re: Original-CD oder Downloaden?
Ich kaufe mir die CD natürlich IMMER im Original. Ich habe einfach mehr Freude daran und die Gewissheit, ein komplettes Produkt zu besitzen. Bei einer gebrannten CD komm ich mir dann wieder wie der 7-jährige Stümper von anno dazumal vor, der sich das zeugs von den tapes der kollegen kopiert. Ich bin wie S.O.D. auch, ein Jäger und Sammler und jage Raritäten, Originale, LPs etc regelrecht. Mittlerweile habe ich alle gebrannten CDs aus meinem Regal gebannt und habe nur noch Original-CDs/LPs/Tapes, was mich definitv stolzer macht, als nur ein lieblos zusammengeschusterter Haufen aus krakelig angeschriebenen BASF/Vivastar-Rohlingen. Ausserdem finde ich, dass es Bands – und das vorallem im Metal-Genre – verdient haben, dass man ihre CDs kauft, da sie noch zu den wenigen gehören, die ihre Musik, der Musik willen machen und nicht des Profites, der Selbstverwirklichung wegen. Und wenn man sich als Fan irgendeiner Band bezeichnet, dann ist es fast obligat, sich ne CD von denen zu besorgen, bzw. es ist eine Schande, wenn man dies nicht tut.
Ps: Ich finde es natürlich OK, wenn man sich CDs brennt, um so zu prüfen, ob diejenige CD einen Kauf auch wert ist. Ich habe im übrigen – falls dieser Eindruck jetzt entstanden sein sollte – nix gegen brennen und „Raub“-Kopien.
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]