Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Original-CD oder Downloaden? › Re: Original-CD oder Downloaden?
Ich (Studi) lad mir einiges und gute Sachen kauf ich mir dann, so 2-5 CDs im Schnitt pro Monat sinds bestimmt(Wird halt aus dem Budget rausgequetscht…). Laden tu ich mir schon einiges mehr, aber ich inverstiere meinen beschränkten Etat lieber in Originale die mir wirklich gefallen. Einmal im Mediamarkt durchskippen reicht oft nicht aus um zu entscheiden ob die CD gut ist oder nicht. Schrott fliegt einfach wieder von der Festplatte und ich brauch mich nicht über verschwendete Euros ärgern.
Dass Orginale besser und schöner sind ist ja sowieso klar. Brennen tu ich mir CDs nur fürs Auto, dazu sind mir meine Original CDs zu schade, Kratzer gibts immer und ein Digipak im Auto lebt auch nicht lang. Ich hab zwar auch noch einige gebrannte Sachen so daheim rumliegen die ich aber im Prinzip nie höre. Wenn dann eben MP3 auf dem PC, rippen tu ich meine Orginale übrigens auch…
Ich denk mal in der Metalszene ist es irgendwie Ehrensache gute CDs, die einem gefallen zu kaufen und damit die Künstler zu honorieren. Wenn jeder andere Musikfan nur annähernd soviel kaufen würde wie ein Duschschnittsmetler, dann wäre die Diskussion über die darbende Musikindustrie und die Downloadproblematik hinfällig.
--
Der Regen fiel auf meine Haut, tränengleich - es war mir so vertraut. Ich breitete die Arme aus, und schrie meinen Schmerz hinaus...