Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

#410983  | PERMALINK

Leimsen

Registriert seit: 02.12.2003

Beiträge: 1,146

Stefan HertrichWenn du als Band einige Monate in dein Album reinsteckst, erwartest du Anerkennung in Form eines sachlich geschriebenen Reviews.

Stefan!

1. Eben weil du dich als „Künstler“ bezeichnest, sollte man doch erwarten, dass dir eine sachliche, trockene Betrachtung deiner Werke nicht gefällt.

2. Ein generelles Beispiel: Als Musik-Fan begegnest du vielen Veröffentlichungen, die dir nicht zusagen oder die – mehr oder minder objektiv – einfach DRECK sind. Die betreffenden Musiker werden auch einige Monate in das Album gesteckt haben. Verdienen sie trotzdem auf jeden Fall „Anerkennung“ und betont sachliche, gar zaghafte und rücksichtsvolle Behandlung? Müsste man – als Dienst am Fan! – nicht sagen, wenn etwas SCHEIßE ist? Wenn dein Kumpel dich nach der Platte fragen würde, wäre das doch sicher auch deine Aussage.

(Nochmal für alle: Das war ein generelles Beispiel, das sich NICHT auf die Darkseed-Platte bezog. Es ging mir um die Sache mit der „Anerkennung“.)

Mir scheint, du hast einfach mehr erwartet – mehr Zustimmung, mehr Begeisterung, mehr Punkte. Aber diese Meinung muss ja nicht jeder teilen…

Christof

--