Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

#411009  | PERMALINK

Nightpoet

Registriert seit: 30.01.2004

Beiträge: 1,016

Wieso kommt mir der Spruch „Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen“ in den Sinn.
Das Review ist doch im Grossen und Ganzen gut geschrieben, der einleitende Satz ist weder Beleidigend noch herablassend, sondern einfach nur ein leicht Humorvoller einstig.
Ich als Leser habe dieses Review nicht als Negativ Formuliert gegen die Band aufgefasst, sondern es ist einfach von der Wortwahl her ein wenig Lockerer geschrieben.
Man sollte als Künstler ein Dickes Fell besitzen, da man damit Rechnen muss das seine Kunst halt nicht gut ankommt bei gewissen Leuten und jene halt das auch Formulieren (wobei ja das Album mit 4 Punkten ganz OK abgeschnitten hat).

Ich glaube kaum das Darkseed wegen dieser Kritik nun weniger Alben verkaufen, da vermutlich die Hauptklientel, die wohl in der Gothic Szenen zuhausen sind, so oder so ihre Kritiken aus anderen Magazinen beziehen.
Somit wird diese Kritik dem ansehen der Band wohl kaum schaden, da im Endeffekt doch die Musikalische Seite den Käufer überzeugen muss und wenn jene stimmt ist ja alles im Grünen bereich.

--