Re: E-Gitarren Neukauf. Bitte um Hilfe!

Home Forums Bands / Technik Studio & Technik E-Gitarren Neukauf. Bitte um Hilfe! Re: E-Gitarren Neukauf. Bitte um Hilfe!

#4116349  | PERMALINK

Adrian Smith
Participant

also ich persönliche würde dir eine JAckson anraten, ich kann dir nur sagen dass ich selber eine Jackson Randy Rhoads der X-Series (einfach mal im Internet kurz anschauen, kann grad keinen link posten) spiele und seit einem Jahr absolut zufrieden bin mit ihr.

Worauf du achten musst bei einem Gitarrenkauf sind z.B. folgende Dinge:

– erstmal: ist die Gitarre überhaupt optisch ansprechend?

– fühlt sie sich geschmeidig und gut an in deinen händen an (deswegen unbedingt im musikladen selber testen, wenn du das nicht kannst, dann vergleichbare modelle der selben firma = gleiche serie oder so)

– wie groß ist die ausgangsleistung deiner tonabnehmer? (je größer desto besser, aber je nach Höhe der verschraubung der tonabnehmer kann es zu zu starken rückkopplungen kommen, dann einfach nur manuell tonabnehmerhöhe einstellen, also tieferschrauben

– Wie ist die Verarbeitung des Holzes bzw. die Charakteristik des holzes (mit anderesn Worten: der natürliche Klang der Gitarre – guter sound fängt bei gutem holz an. Das Holz muss lange schwingen können -> Sustain. Was gut ist, liegt in deinem Ermessen, und da du jetzt schon länger spielst, wird das nicht das thema sein)

– Aus persönlicher Erfahrung GANZ wichtig: wie sind die Bünde verarbeitet? Ich habe Harley Benton und Jack and Danny Gitarren gesehen, wo die Bünde überstanden und scheiße scharf waren! So habe ich mich auch mal während des Spiels geschnitten :O aber bei der preisklasse 500 € dürfte von sowas eigentlich nicht mehr zu reden sein…

es gibt noch tausende andere dinge, aber naja diese dinge fallen mir spontan ein.

Naja ich kann dir wirklich nur jackson wärmstens ans herz legen, schöner flexibler sound, gute verarbeitung, einziger knackpunkt: lange lieferzeiten (bis 6 monate)

--